Letzten Samstag ging es für das Flag Team der Kirchdorf Wildcats zum letzten Gruppenturnier der Saison nach Erding. Im ersten Spiel traf das Team von Head Coach Thomas Wimmer auf die Erding Bulls. Die Wildcats taten sich von Anfang an schwer, viele Fehler taten ihr Übriges und so verlor man das Spiel mit 7:10. Den einzigen Touchdown der Wildcats erzielte Quarterback Michael Wimmer.
Den direkten Vergleich hatte man gegen Erding gewonnen und so ging es im zweiten Spiel um die bessere Platzierung in der Gruppe. Das Spiel begann gleich mit einem Touchdown der Regensburger und so stand es nach kurzer Zeit 0:7. Doch dann drehten die Wildcats auf und scorten drei Touchdowns durch Jonas Reisinger, Tristan Nagel und Lukas Obermaier. So stand es am Ende 21:07 und Kirchdorf konnte sich den ersten Platz in der Gruppe Ost sichern.
„Das erste Spiel haben wir aufgrund eigener Fehler verloren, die wir aber gegen Regensburg abstellen konnten“, so Wimmer. „Jetzt haben wir eine Woche Zeit um uns nochmal intensiv auf das Viertelfinale vorzubereiten, um dort zu zeigen was wir können.“
Das Viertelfinale am Sonntag den 12.06.16, welches ursprünglich in Kirchdorf stattfinden sollte, ist aufgrund der momentanen Situation in Simbach und der damit verbundenen Stationierung der Bundeswehr auf dem TSV Gelände, nach Fürstenfeldbruck verlegt worden. Dort trifft das Team der Wildcats im zweiten Spiel auf die München Rangers. Das erste Spiel bestreiten die Fursty Razorbacks gegen die Erding Bulls.