Die U19 der Kirchdorf Wildcats hat es geschafft. Mit einem 35:6 am Samstag in Kirchdorf gegen die Regensburg Phoenix ziehen die Mannen von Headcoach Christoph Braun ins Viertelfinale um die Bayerische Meisterschaft ein. Es ging gleich flott los in der In(n) Energie Arena. Maxi Langbauer lief über 51 Yards in die Endzone zum 7:0 (EP Marinus Löw). Regensburg konnte noch rankommen auf 7:6, doch dann war Schluss für die Oberpfälzer. Wieder Langbauer zum 14:6 (EP Löw). Interception von Leon Huber. Touchdownpass von Uli Fischer auf Lukas Obermeier und es stand 21:6. Auch im zweiten Viertel war die Defense der TSV Footballer überlegen. Christoph Metztl erobert einen freien Ball und Lorenz Sendlinger läuft in vier Versuchen zum Touchdown. 27:6 der Spielstand. Auch in Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die Defense der Wildcats zu stark für die Gäste. Patrick Minigshofer, Leon Huber und Lorenz Krompaß immer wieder am Mann und stoppen die Phönix. Johann Achtert fängt noch eine Interception und den Schlusspunkt setzte Lukas Obermeier mit einem gefangenen Pass von Uli Fischer und die 2 Point Conversion erledigte Lorenz Sendlinger mit einem Pass auf Maximilian Bruckmeier zum 35:6 Endstand. „Ich bin zufrieden mit dem Spiel, aber in zwei Wochen beim Viertelfinale muss alles noch einmal so gut klappen um entweder gegen Aschaffenburg oder Hof zu bestehen“, resümierte Braun nach der Partie und gab seinen Spielern am Dienstag erst einmal Trainingsfrei.