Am vergangenen Sonntag trafen die Kirchdorfer Flaggies im Viertelfinalturnier um die Bayerische Meisterschaft in Erding auf die Munich Cowboys. Zu Beginn der Partie konnten beide Mannschaften die Stärke ihrer Defense zeigen und man tat sich schwer, Punkte zu erzielen. Die Münchner dominierten allerdings relativ schnell mit ihrem Lauf- und Passspielt und konnten dadurch die ersten Punkte erzielen. Viele Strafen über das gesamte Spiel hinweg störten den Spielfluss erheblich, doch die Cowboys erreichten erneut die Endzone der jungen Wildcats. Erst zum Ende der Partie gelang es, durch eine gute Offensearbeit, sich mit Punkte zu belohnen und man gab sich mit 08:24 geschlagen. „Natürlich hätte es besser laufen können bzw. müssen, aber wir haben es uns teilweise selbst verbaut: Zu viele Strafen, verpasste Tackles, fallen gelassene Bälle und es lief von Anfang an nicht richtig rund“ Somit zogen die Munich Cowboys und die Fursty Razorbacks ins Halbfinale ein. Anschließend spielte man erneut gegen die Erding Bulls um den 5./6. Platz. Wie bereits in der Vergangenheit, waren die Flaggies aus Kirchdorf den Bulls überlegen und durch starke Läufe der Runningbacks und auch BigPlays des Receiver Squads erzielte man sofort Punkte. Die Defense war grandios – man vereitelte einige Versuche und stoppte letztendlich die Erdinger Offensive Zentimeter vor der eigenen Endzone. Einen weiteren Touchdown rechnete man in der zweiten Hälfte zum Score dazu und beendet das Spiel mit 14:00. „Wir haben einiges erreicht in dieser Saison und bin sehr zufrieden mit den Jungs und Mädels. Die Flagsaison für dieses Jahr ist nun vorbei und werden diese ausklingen lassen. Dann geht es auch schon weiter mit der Neustrukturierung im Team, da uns doch einige Spieler verlassen und in die Jugend wechseln.“