Vergangenen Sonntag hatte die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats die neu gegründeten Ingolstadt Maniacs zu Gast. Die noch sieglosen Gäste wollten dies heute ändern und starteten nach dem Kick Off durch die Wildcats gleich mit ihrer Offense durch. Ihr Drive ging bis kurz vor die Kirchdorfer Endzone, wo er allerdings durch eine Interception von Robin Koppelstetter an der acht Yard Linie beendet wurde. Im darauf folgenden Spielzug konnte Florian Eichinger den Sanp nicht sichern und so gingen die Maniacs durch einen Safety mit zwei Punkten in Führung. Anschließend verhinderte die Defense der Wildcats größeren Raumgewinn und zwang die Ingolstädter zum Punten. Nun war die Stunde der Offense gekommen. Runs von Eichinger und Widl bis an die Maniacs 44. Pass von Quarterback Thomas Wimmer auf Maxi Brodschelm bis an die neun und anschließend Pass auf Florian Wimmer zum Touchdown und schon stand es 7:2 (PAT Brodschelm). Die Defense Line um Christoph Schwertfellner setze den Quarterback der Maniacs stetig unter Druck und nach einer Interception durch Thomas Webersberger ging es wieder ganz schnell. Die Runningbacks Eichinger und Widl trugen den Ball übers Feld und so war es auch Eichinger der die nächsten Punkte für die Kirchdorfer holte (PAT Brodschelm). In Quarter zwei war es wieder die starke Leistung der Defense um Andre Zienteck und Florian Sulzmaier, die die Gäste im Zaum hielten. Im folgenden Offense Drive der Wildcats waren es erneut die Runningbacks und diesmal auch der Quarterback die die Richtung vorgaben. Eichinger vollendete das Ganze mit einem Touchdown und es stand 21:2 (PAT Brodschelm). Die Defense konnte ein Fumble forcen und brachte so den Ball wieder in den Besitz der Wildcats. Pass auf Brodschelm, Lauf von Widl und Pass auf Hauswirth in die Endzone und es hieß 27:2. Kurz vor der Halbzeit erwischten die Maniacs die Defense der Wildcats auf dem falschen Fuß und konnten mit einem langen Pass ihren ersten Touchdown der Partie erzielen. Und so ging es mit 27:9 in die Pause.
Zum Beginn der zweiten Hälfte versuchten es die Gäste gleich mit einem Onside Kick, welcher aber von Ralph Fesl aufgenommen und bis an die 28 Yard Line der Maniacs getragen wurde. Danach war es Widl der den Ball mit drei Läufen in die Endzone brachte. Durch eine geglückte Two Point Conversion auf Florian Wimmer, erhöhten die Wildcats auf 35:9. Aber auch die Maniacs Offense fand gut ins Spiel zurück und so konnten sie trotz starker Tackles durch Jakob Wimmer und Marco Tezzele den Weg in die Endzone finden und das Score Board auf 35:16 stellen. Im letzten Quarter war es eine Mischung aus Lauf und Pass, die die Wildcats übers Feld marschieren ließ. Abgeschlossen wurder der Drive erneut von Eichinger. Nach missglückter Conversion stand es 41:16. Auch die Ingolstäter legt mit ihrer Offense nochmal nach und es hieß kurz vor Ende des Spiels 41:22. Bei auslaufender Uhr gelang den Wildcats mit einem Pass von Florian Wimmer auf Christoph Rammer noch der letzte Touchdown des Spiels und so stand es am Ende 47:22 für die Hausherren.
Am Samstag geht es nun zum Tabellenführer der Aufbauliga Süd, den Straubing Spiders II. Kick Off ist um 15 Uhr im FTSV Stadion in Straubing.