Eine klare Sache war es für die Kirchdorf Wildcats am Sonntag in Stuttgart gegen die Scorpions. 32:0 hieß es am Ende in einem mäßigen Spiel, wie Headcoach Christoph Riener zu Protokoll gab. Dennoch ein wichtiger Sieg für die Niederbayern, die ihre ersten Punkte einfuhren und nun sich auf die nächsten Aufgaben vorbereiten können. Im Stuttgarter GAZI-Stadion war es Lukas Anzeneder, der als Kicker zwei Field Goals zur 6:0 Führung erzielte. Die Defense der Wildcats hatte zu keiner Zeit Mühe mit den Scorpions. Lorenz Sendlinger, Andre Zientek und Peter Tarantino konnte sogar drei Interceptions abfangen. In der Offense war es Quarterback Glen Cuiellette, der den ersten Touchdown erzielte. Michael Stadler, Simon Hufnagel und Felix Tiedtke erwischten ebenfalls einen Sahnetag und am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit diesen zwei Auswärtspunkten schieben sich nach dem zweiten Spieltag die TSV Footballer auf Rang 5 in der GFL2 Tabelle und erwarten nun am Dultwochenende die Frankfurt Pirates in der In(n) Energie Arena.