In den vergangenen Wochen bestritt die zweite Mannschaft der Wildcats ihre ersten Spiele der Saison 2022 in der Landesliga.

Da der Season Opener gegen die Ingolstadt Dukes 2, aufgrund deren Rückzugs aus dem Spielbetrieb, abgesagt wurde, starteten die Spieler um Headcoach Julian Minigshofer am 15.05. in Straubing ihr erstes Saisonspiel gegen die „Zwoate“ der Spiders.
Es war über die gesamte Länge des Spiels ein Kopf-an-Kopf-Rennen, da beide Mannschaften abwechselnd punkteten.
Die Offense unter der Leitung von Coordinator Florian Malcherek konnte mehrfach die Endzone über Vincenzo Zoina mit starken Läufen erreichen und danach mit Felix Lautenschlager jeweils einen weiteren Punkt durch die Torstangen erzielen. Zudem marschierte man durch einige weite Pässe von Michael Wimmer auf Mario Hauswirth und Nils Lübbe erfolgreich über das Feld.
Straubing schaffte es zweimal den gekickten Ball zurück in die Kirchdorfer Endzone zu tragen, um so erneut wieder in Führung zu gehen.
Am Ende entschieden Kleinigkeiten über den Sieg und die Mannschaft musste sich deshalb mit 35:40 geschlagen geben.
Sich verstecken und den Kopf hängen lassen musste man allerdings nicht, denn es wurde bis zum Schlusspfiff hart gekämpft.

Eine Woche danach empfing man die Bats aus Spiegelau, ebenfalls ein alter Bekannter aus der ersten Saison der Wildcats 2.
Durch eine extrem starke Defense hielt man die Gäste lange Zeit aus der Endzone fern, Interceptions von Johannes Schwertfellner und Ralph Fesl stoppten zudem den Vormarsch der Bats.
Aufgrund der sehr guten Verteidigungsleistung konnten in der Offense Punkte erzielt werden. Michael Wimmer erlief 6 Punkte, Adrian Schwarzmann mit einem perfekten Catch konnte ebenfalls die Endzone erreichen für weitere Punkte und am Ende gelang es auch Kevin Jakob durch ein provoziertes Fumble den Ball über die Spiegelauer Goalline zu tragen.
Dadurch belief sich der Endstand auf 21:06 für die Hausherren.

Vergangenen Sonntag fuhren die Wildcats zu den Maniacs nach Ingolstadt für ihr vorerst letztes Spiel der Hinrunde.
Der Start ins Spiel konnte nicht perfekter laufen! Den Onside Kick ausgeführt von Sebastian Müller, konnte die Mannschaft im allerersten Spielzug direkt sichern und brachte dadurch die Offense in eine ausgezeichnete Ausgangsposition.
Schnell konnte man die ersten Punkte durch einen perfekt platzierten Ball von Hendrik Schachinger in die Hände von Nils Lübbe erzielen – Extrapunkt von Maxi Brodschelm.
Danach waren die Gastgeber mit ihrem Angriff am Zug. Man konnte sie durch gutes Tackling zwar früh stoppen, kassierte allerdings dann einen tiefen Pass bis kurz vor die Endzone. In den nächsten drei Versuchen konnte man die Maniacs aus der Endzone fernhalten und zwang diese zu einem Fieldgoal, was ihnen 3 Punkte einbrachte. In diesem Defense Drive konnte mehrfach der Ballträger hinter der Line of Scrimmage gestoppt werden, u.a. durch Thomas Webersberger, Tobias Makat, Jakob Wimmer und Ralph Fesl.
In der Offense konnten weiterhin Jakob Wimmer und Nils Lübbe Punkte aufs Scoreboard zaubern – beide male Extrapunkt von Maxi Brodschelm.
Durch einen abgefangenen Ball brachte Flo Paul unseren Angriff wieder aufs Feld. Dort konnte Tom Wimmer mit einem Lauf durch die Mitte den Touchdown erzielen und durch eine Conversion insgesamt acht Punkte dem Konto der Wildcats hinzufügen. Die Offense Line schob was das Zeug hielt und machte mal wieder einen exzellenten Job.
Ende des dritten Viertels konnte ein weiterer tiefer Pass von Schachinger auf Tom Wimmer angebracht werden für einen Zwischenstand von 36:03.
Vollendet wurde das ganze dann noch von einem Touchdown Pass von Tom Wimmer auf Brodschelm, was zum Endscore von 43:03 führte. Ein absolut gelungener Auftritt der Wildcats!

Jetzt heißt es für die Spieler der 2. Mannschaft erst mal Pause bis zum 09.07., denn dort startet man mit der Rückrunde und empfängt die Straubing Spiders 2 zu Hause in der In(n)-Energie-Arena.