Auch in diesem Jahr waren die Kirchdorf Wildcats wieder ein Teil des Ferienprogramms der Gemeinden Kirchdorf/ Inn und Simbach/Inn. Gemeinsam mit der Flag-Mannschaft konnten 30 Teilnehmer an verschiedenen Stationen den besten Sport der Welt, American Football, ausprobieren. Neben Offense und Defense Skills durften die Kinder gemeinsam mit dem US-Import Jon Cole verschiedene Übungen durchlaufen.
Sichtlich Spaß machte es allen und so erhoffen sich die Wildcats auch viele Neuzugänge zur Flag-Mannschaft. Für die war der Nachmittag auch gleichzeitig der Start in die neue Trainingssaison. Kindern ab 9 Jahren wird es mit Flag-Football ermöglicht die kontaktlose Variante des American Footballs bei den Wildcats zu spielen. „Natürlich ist das nicht nur ein Sport für Jungs, auch Mädchen sind herzlich willkommen und dürfen bei uns spielen“, so Head-Coach Tobias Prüller.
Bis zur Hallensaison im November finden die Trainings der Flaggies am Dienstag von 17:30-19:00 Uhr und Freitag von 17:30-19:30 Uhr in der Inn-Energie-Arena in Kirchdorf/Inn statt.