Trotz des strahlenden Sonnenscheins zogen für die Kirchdorf Wildcats am vergangenen Sonntag dunkle Wolken über die In(n) Energie Arena in Kirchdorf am Inn. Der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft endete gegen die Bad Tölz Capricorns mit einem verheerenden 06:42.

Selbst Petrus konnte mit allerbestem Frühlingswetter nicht verhindern, dass die Fans vom Start der zweiten Mannschaft, der Kirchdorf Wildcats bitter enttäuscht wurden.
Bereits im ersten Drive setzten die oberbayerischen Gäste mit einem schnellen Touchdown und damit mit einem 0:7 Vorsprung ein klares Zeichen in Richtung Wildcats. Deren Antwort mit einem Big Play über 75 Yards durch einen gefangenen Pass von Hendrik Schachinger an Teamkollegen Nils Lübbe sorgte zwar für einen Touchdown, konnte allerdings nicht verhindern, dass die Capricorns weiterhin die Oberhand behielten. Bereits Minuten nach der Aufholjagd und dem erzielten 6:7 nahm das Unglück seinen Lauf. Die Defense der Wildcats konnte sich gegen die Offense der Capricorns selten durchsetzen und zeigte sich lückenhaft. Zudem schaffte es die Offense der Wildcats nicht in die ersehnte Endzone und sorgte bei den Fans durch fehlerhafte Spielzüge für Kopfschütteln. Selbst in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel, welches mit einem 6:21 Rückstand wieder aufgenommen wurde, nicht in Richtung Wildcats gedreht werden. Die Offense der Kirchdorfer kämpfte mit Fumbles, Interseptions und nicht gefangenen Bällen. Auch die Defense verriet durch eine schlechte Coverage und einige verpasste Tackles die Schwachstellen der Kirchdorfer. „Wir haben das Spiel verloren, weil zu viele Fehler gemacht wurden!“, stellte Receiver Florian Wimmer am Ende der Niederlage gegen die Bad Tölzer Herausforderer klar. Der Endstand mit 6:42 spricht für sich! Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Spiel am 29.04.2023 gegen die Erding Bulls die Sonne in der In(n) Energie Arena wieder scheinen lässt.