Es ist schon lange her, dass die Kirchdorf Wildcats eine Schule besucht haben. Doch in diesem Jahr war allen klar – Das muss sich ändern.
Im Frühjahr startete man mit einer Plakatwerbung an den bayrischen und österreichischen Schulen. Die ersten Anfragen nach einem Schulbesuch der Wildcats ließ nicht lange auf sich warten.

Starten durften wir die Schulaktion an der NMS Ranshofen (Neue Mittelschule) mit ihrem Schulleiter Korinek Wolfgang.
An zwei Nachmittagen wurden rund 90 Schülern der Flag-Football nähergebracht. Das Coaches-Team rund um unseren Flag-HC Oliver Kimböck und unsere US-Imports Derritt Potts und Adkin Aguirre war top vorbereitet. An drei Stationen wurden die Flag Regeln näher gebracht, die Kondition trainiert und ein Spielchen Offense gegen Defense abgehalten.
Die Kinder waren begeistert, aber auch die Lehrer konnten es sich nehmen lassen, die ein oder andere Station zu probieren.

„Wir hoffen natürlich, dass die eine oder der andere beim Flag-Training vorbeikommen, Talente waren einige dabei und wir sind froh um jeden Neuzugang“, so Flag-HC Oliver Kimböck.