Das GFL-Team der Kirchdorf Wildcats startet zusammen mit den Seniors 2 und der U19 im Oktober mit zwei Terminen für ein offenes Try-Out. Trainer wie Spieler wollen heuer früher mit der Vorbereitung beginnen um vor allem interessierten Spielern aus der Region die Möglichkeit zu bieten American Football bei den Wildcats zu spielen. Die drei Headcoaches der Wildcats laden dazu herzlich ein. Christoph Riener möchte sein Team verstärken und hat bereits ein Trainerteam am Start, mit dem die Niederbayern in die neue GFL- Saison gehen werden. Defense Coordinator ist Christoph Asenkerschbaumer, Offense Coordinator Tom Schmidtke, der auch die Quarterbacks betreuen wird. Die D-Line coacht Richard Maurer, O-Line Christian Seefeld, Linebacker Bastian Lehner, DB`s Tobias Egger und Wide Receiver Daniel Stelzl. „Wir werden uns über den Winter bei den Trainern auch noch verstärken“, erklärt dazu Coach Riener. Bei den Seniors 2 behält Julian Miningshofer als Headcoach und Offense Coordinator die Zügel in der Hand. Unterstützt von DC Tobias Prüller. Bei den U19 gibt es eine Neuerung im Trainerstab. Als neuer Headcoach agiert ab sofort Daniel Hintereder. Der erfahrene Coach, der die D-Line der Wildcats schon betreut hat und die letzten Jahre Defense Coach in der Bayernauswahl war, übernimmt die Mannschaft von Tom Stecher. „Wir freuen uns auf viele neue Spieler in der Jugend und wollen bereits im Winter richtig Gas geben mit der U19“, freut sich Hintereder auf die neue Aufgabe. Für Präsident Wolfgang Höfelsauer ist Hintereder der Wunschkandidat für die U19. Der weitere Trainerstab hier im Block:

HC – Daniel Hintereder
DC – Justus Babel
DBs – Nemanja Belic
LBs – Justus Babel

OC – Lukas Sulzmaier
QB – Adrian Spannbauer
RB – Tom Stecher
WR – Lukas Obermeier
OL – Maximilian Räcker

Team-Manager: Thomas Schiebelsberger

Es geht also mächtig etwas voran bei den Kirchdorf Wildcats und alle drei Teams sind hoch motiviert für die kommende Saison.
Laut Aussage der Trainer ist jetzt die beste Zeit ins Training bei den Wildcats einzusteigen. Über den Winter steht den Wildcats nun auch wieder die neu renovierte Otto-Steidle-Halle zur Verfügung und somit finden alle Teams wieder perfekte Trainingsbedingungen vor. Noch im Oktober wird die Flutlichtanlage auf dem TSV-Gelände umgerüstet, sodass mit moderner LED-Technik die Trainingsplätze beleuchtet werden können.

Die Termine für die Trainings sind:

Sonntag, 15.10.2023 von 15.00 bis 17.00 Uhr in der In(n) Energie Arena
Samstag, 28.10.2023 von 15.00 bis 17.00 Uhr in der In(n) Energie Arena