Für das GFL Team der Kirchdorf Wildcats kommt in dieser Saison ein Spieler aus den USA, der bereits Niederbayernerfahrung gesammelt hat. Julian Dionisio Herrera spielte im letzten Jahr bei den Straubing Spiders und führte am Saisonende die Defense Statistik mit den meisten Tackels an. Gespielt hat Herrera auf dem Ripon College bis 2022 und war dort Kapitän der Defense. Seine Hobbys sind Sport, speziell Krafttraining, reisen uns Tik Tok, wie er verrät. In Zukunft möchte der studierte Sportwissenschaftler im Coaching tätig sein. Herrera soll die Defense der Wildcats verstärken und wird im Defense Backfield eingesetzt werden. „Er hat auch Kick- und Punt Return gespielt und durch seine Athletik, positive Einstellung und sein Footballwissen kann er uns durchaus weiterbringen und unsere Defense stabilisieren“, erklärt Defense Coordinator Christoph Asenkerschbaumer.  Mit Herrera ist nun der zweite Amerikaner im Team der Niederbayern fix. Derweil arbeitet das Trainerteam schon intensiv am Spielsystem für die Herausforderung GFL. Das Wintertraining in Fridolfing auf dem Kunstrasenplatz ist nun abgeschlossen und ab März geht es in der In(n) Energie zweimal wöchentlich ins Detail. Über Ostern ist wieder ein viertägiges Trainingscamp geplant um dann im April gegen Regensburg mit allen Spielern an Bord ein erstes Vorbereitungsspiel zu absolvieren.