Von Karfreitag bis Ostermontag stand für die Kirchdorf Wildcats das traditionelle Ostercamp auf dem Programm. In insgesamt sieben intensiven Trainingseinheiten sowie zahlreichen Meetings bereitete sich das Team auf die bevorstehende Saison vor.

Sowohl die Seniors als auch die U19 Juniors nutzten die Tage, um an den letzten Feinabstimmungen zu arbeiten und als Team weiter zusammenzuwachsen. Erstmals standen auch die beiden US-Imports Armani Edden und Shane Deshotel mit dem Team auf dem Feld. Beide fanden sich schnell zurecht und hinterließen sowohl sportlich als auch menschlich einen sehr positiven Eindruck.

Head Coach Tobias Egger zeigte sich entsprechend zufrieden: „Das Camp ist sehr gut gelaufen. Wir haben vier Tage lang sehr konzentriert gearbeitet und man hat gesehen, wie das Team zu einer echten Family zusammengewachsen ist.“

Auch für den Nachwuchsbereich hatte das Camp große Bedeutung. U19 Head Coach Daniel Hintereder betonte: „Das Camp war ein letzter wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf unsere in zwei Wochen startende Saison.“

Nun richtet sich der Blick auf die ersten Spiele: Die U19 Juniors starten am Sonntag, den 19.04.2026 um 12:00 Uhr auswärts bei den Neu-Ulm Spartans. Die Seniors eröffnen ihre Saison am Samstag, den 09.05.2026 um 16:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Fursty Razorbacks in der Inn Energie Arena.