Gerade eben endete die  U19-Saison, schon laufen die Vorbereitungen für die kommende B-Jugendsaison (U15) auf Hochtouren. Gestern startete das Training für die Spieler der Jahrgänge 2000-2003, die sich nach den Sommerferien in mehreren Turnieren mit anderen bayrischen Teams messen werden. Einige von ihnen bringen schon Erfahrung aus dem Tackle-Football mit, weil sie in den letzten Jahren bereits in der B-Jugend gespielt haben, für andere bedeutet der Trainingsstart die ersten Erfahrungen mit dem Kontaktsport. „Wir gehen da natürlich auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse ein“, erklärt Headcoach Florian Wimmer, der selbst auf etliche Jahre Flagteam und Wildcats Juniors zurückblicken kann, und nun seit einigen Jahren fester Bestandteil der Wildcats Seniors ist. „Die meisten bringen ja schon Vorkenntnisse aus der Flag mit, was das Spiel an sich betrifft. Aber auch für völlige Neueinsteiger ist die B-Jugend ideal, weil hier wirklich die Grundlagen des Sports vermittelt werden. Übrigens sind auch ältere Jugendliche willkommen, die vielleicht nicht mehr in der B-Jugend spielen dürfen, aber einmal unseren Sport ausprobieren möchten. Mit derzeit 20 Spielern haben wir zwar einen soliden Grundstock, aber ein paar mehr würden schon nicht schaden. Mit einem größeren Kader anzutreten ist immer von Vorteil.“

Mit Florian Wimmer als Headcoach, Thomas Wimmer als Offense Coordinator und Sinan Günaltay als Defense Coordinator konnte auch wieder ein eingespielter Trainerstab verpflichtet werden, der von erfahrenen Assistent Coaches unterstützt wird. Das Training findet immer dienstags von 17:30 bis 19:00 Uhr und freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr auf dem Wildcats Trainingsplatz (Platz 3, hinter den Tennisplätzen) statt.
Wenn ihr also mal Lust habt, selbst Football zu spielen, seid ihr jederzeit willkommen. Für den Anfang reicht es übrigens auch, wenn ihr Fußballschuhe mitbringt.