Am Sonntag geht es für die Footballer des TSV Kirchdorf nach Nürnberg zu den Rams. Wollen die Niederbayern ihr Saisonziel noch schaffen, nämlich Rang zwei oder drei in der GFL2, dann muss ein Sieg her für die Truppe von Headcoach Christoph Riener. Leicht wird das nicht, denn am vergangenen Wochenende schlugen die Rams die München Rangers klar mit 45:6 und hatten weit weniger Mühe als die Wildcats noch vor drei Wochen.
Wieder einmal wird es an der Defense liegen, um den starken Angriff der Franken zu stoppen. Allerdings spielt die Abwehr der Wildcats um Linebacker Bastian Lehner und seinen Kollegen relativ stabil. Mit einer starken Line um Pat Dowd, Michi Forster und Kilian Weber müssen die Räume dicht gemacht werden um das Laufspiel zu verhindern. Mit der Pass Verteidigung dürften die Kirchdorfer weniger Probleme haben. Mit Sinan Günaltay, Marcel Lindner, Zach Elias und Manuel Frey stehen altbewährte Kräfte im Backfield. Stefan Amstler aus der Jugend verstärkt zusätzlich die Garde. In der Offense liegt vieles natürlich wieder bei Quarterback Keith Hilson. Er hat aber schon signalisiert, dass er und sein Team die letzten Spiele gewinnen wollen und alles dafür tun werden. Offense Coordinator Frank Roser muss mit einem perfekten Gameplan aufwarten, um auf dem Zeppelinfeld bestehen zu können.
„Physisch wird das wieder ein ganz hartes Spiel“, weiß Christoph Riener um die Stärken der Nürnberger. „Zuhause sind die eine Bank“. Allerdings tritt die Offense der Wildcats mit Topscorer Stefan Hautzinger, Alex Braunsperger und Kevin Fuller an. Erwischen die einen guten Tag, dann sind zwei Punkte drin in der Frankenmetropole.