Frühlingserwachen in der In(n) Energie Arena am vergangenen Samstag! Im zweiten Saisonspiel zeigte die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats vollen Einsatz und beendete die Partie gegen die Erding Bulls mit einem soliden 28:13.

Aufgrund einer starken Verteidigung der Kirchdorf Wildcats und Erding Bulls, konnte eine Führung bei keinem der beiden Mannschaften im ersten Quarter erzielt werden. Doch bereits kurze Zeit später war für alle zu erkennen, dass ein Sieg klar im Fokus beider Mannschaften steht. Die Bulls sorgten mit einem Touchdown und einem Extrapunkt für einen guten Abschluss des zweiten Quarters und beendeten den Drive mit 0:7. Die Herausforderer aus Kirchdorf konterten daraufhin mit einem guten Lauf durch Vincenco Zoina und einem Extrapunkt von Maxi Brodschelm und erreichten somit den Ausgleich mit 7:7. Trotz mehrerer Chancen auf Seite der Wildcats, konnten keine weiteren Punkte vor Ende der Halbzeit erzielt werden. Im dritten Quarter zeigten sich beide Teams in der Defense sehr robust und verhinderten es somit gegenseitig, weitere Punkte zu erzielen. Die Erdinger Gäste zogen allerdings schon kurze Zeit später mit einem Touchdown in Führung. Der Extrapunkt wurde von den Wildcats erfolgreich geblockt, woraufhin die Bulls mit einem 7:13 die Führung behielten. Zu Anfang des vierten Quarters konnten die Kirchdorfer mit einem 25 Yard Field Goal durch Maxi Brodschelm und einem 10:13 rasch aufholen. Nach einem langen Kampf zeigte sich erst gegen Ende eine weitere Gewinnchance für die Wildcats. Nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung, bei der ein Krankenwagen benötigt wurde (Spieler ist wohlauf), wurde eine Restspielzeit von 4 Minuten gewährt. Diese Chance nutzte die Offense der Wildcats und zeigte mit einem 30 Yard Pass von Hendrick Schachinger auf Florian Wimmer, dass ein Sieg noch lange nicht Geschichte ist. Mit einer Two Point Conversion durch Vincenco Zoina konnte somit mit 18:13 in Führung gezogen werden. Der anschließende Kick Off durch Felix Lautenschlager, konnte von den Erdingern erst in der eigenen Endzone unter Kontrolle gebracht werden, was einen Safety und somit einen größeren Vorsprung der Wildcats bedeutete. Die Antwort durch einen Onside Kick der Erding Bulls ließ nicht lange auf sich warten, konnte allerdings problemlos von Ralf Fesl im Keim erstickt werden. Die gute Ausgangsposition der Wildcats und weitere vier Spielzüge, einem Touchdown und einer Two Point Conversion durch Vincenco Zoina später, entschieden die Kirchdorf Wildcats das Spiel mit einem 28:13 für sich.

Am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel bei den Rosenheim Rebels. Kick Off ist um 15:00 Uhr.