Am Samstag stand das erste Heimspiel der Wildcats U19 auf dem Programm. Gegner war die Spielgemeinschaft Erding/Landsberg. Die Mannschaft von Headcoach Tom Stecher spielte von Beginn an gut mit. Die Defense um Vincent Rhode, Richard Maurer und Oliver Kimböck hatte lange Zeit alles im Griff. Mit nur einem Big Play gingen die Gäste zur Pause mit 8:0 in Führung. Problem des Spieltages bei den Wildcats war die Offense. Obwohl immer wieder durch Läufe von Uli Birneder und manch gefangenen Pass von Oliver Kimböck Raum erzielt wurde, reichte es einfach nicht für Punkte. Und so kam es, dass in Hälfte zwei die Gäste mit einem erneuten Touchdown den Sack zu machen konnten und mit 14:0 gewannen. „Es läuft noch nicht rund, aber wir haben jetzt zwei Wochen Zeit an uns zu arbeiten“, resümierte Tom Stecher nach dem Spiel. „An Kampfgeist mangelt es uns jedenfalls nicht“, erklärte der Coach. Das nächste Spiel ist jetzt in zwei Wochen in Augsburg.