Trotz einer starken Defense und viel Potenzial reichte es am vergangenen Sonntag leider nicht zu einem Sieg für die zweite Mannschaft der Kirchdorf Wildcats. Im Match gegen die Rosenheim Rebels verlor das Team mit einem Endstand von 27:03.
Die Wildcats erwartete am 07.05.2023 in Rosenheim nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch ein starker Gegner. Mit viel Motivation aber verhältnismäßig wenig Spielern im Gepäck startete das Match pünktlich um 15:00 Uhr. Somit war von Anfang an klar, dass eine strategische Auswechslung in diesem Spiel von Seiten der Wildcats nur bedingt möglich war. Auch kleinere Fehler führten letztendlich im ersten und zweiten Quarter zu einem Touchdown für Rosenheim und somit zu einem 14:0 Vorsprung vor der Halbzeit.
Die Offense konnte mit 4 Interceptions bedauerlicherweise nicht das gewünschte Ergebnis erzielen und kämpfte vergeblich bis zum Schluss um eine Führung. Die Rebels behielten daraufhin mit zwei weiteren Touchdowns und einem Extrapunkt im dritten Quarter die Oberhand. Dank eines guten Drives der Wildcats, welcher mit einem Fieldgold durch Maxi Brodschelm im vierten Quarter abgeschlossen wurde, konnten zumindest ein paar Punkte mit nach Hause genommen werden.
„Wir haben jetzt eine Woche Zeit, um uns zu erholen und an unseren Fehlern zu arbeiten. Wir haben das Potenzial vorne mitzuspielen, müssen in der Offense nur noch den Schlüssel dazu finden.“, so der Wildcats Head Coach, Julian Minigshofer, nach dem Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass am 21.05.2023 gegen die Passau Pirates, die als Gruppenfavoriten gelten, die Zeichen für unsere Wildcats ganz auf Sieg stehen.