1. Stell dich bitte kurz vor:
Ich bin Thomas Stecher, 55 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft in Kirchdorf und Vater von zwei Söhnen.
2. Welche Aufgaben übernimmst du im Vorstand?
Als Präsident vertrete ich den Verein nach außen und pflege Kontakte zu Sponsoren, dem Bürgermeister und weiteren Partnern. Ein großer Teil meiner Arbeit liegt außerdem in der Weiterentwicklung der Vereinsstruktur sowie in der Planung von Veranstaltungen und strategischen Themen.
3. Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
– Wir möchten unsere Jugendarbeit intensivieren – vielleicht wagen wir sogar den Schritt in die 11er Liga.
– Die Herrenmannschaft soll in der Regionalliga einen erfolgreichen Neustart hinlegen.
– Außerdem wollen wir den Gedanken der „Wildcats Family“ weiter ausbauen: Eltern besser vernetzen, Helfer strukturierter einbinden und das Gemeinschaftsgefühl stärken.
4. Was macht für dich die Wildcats besonders?
Für mich stehen der Zusammenhalt und die Disziplin im Mittelpunkt – beides Eigenschaften, die Football in Kirchdorf ganz besonders prägen. Zudem schätze ich die vielen tollen Menschen, die ich über den Sport kennenlernen durfte, und unser starkes Vorstandsteam.
5. Wie sieht deine persönliche Wildcats-Vita aus?
Ich bin Quereinsteiger, durch meinen Sohn vor etwa sechs Jahren zum Verein gekommen. Selbst habe ich nie Football gespielt, aber ich war oft an der Sideline, bin zu fast jedem Auswärtsspiel mitgefahren und habe geholfen, wo ich konnte.
6. Wer aus dem Vorstand würde bei einer ausgefallenen Halbzeitshow einspringen – und wie sähe der Auftritt aus?
Definitiv unser Beisitzer „Kainze“ – verkleidet als Wildcats Willi, mit einer fulminanten Tanzeinlage zu „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“!