Am 25. und 26.10.2025 durfte Augsburg das Jugendländerturnier erneut austragen. Mit dabei waren vier Jungs (v. l.: Präsident Thomas Stecher, Aurel Unterbuchberger, Jimmy Seitz, Uli Stecher, Elias Weichel, Headcoach der Jugend Daniel Hintereder) der U19 der Kirchdorf Wildcats. Lautstark unterstützt wurden die Jungs vom stärksten Fanblock, welcher in Augsburg am Start war mit über 20 zuschauenden Wildcats (Eltern, Coaches, Teamkollegen).
Das Turnier setzt sich aus den Auswahlmannschaften aller deutschen Bundesländer zusammen, von denen sich am Ende eine Mannschaft Deutscher Landesauswahlmeister nennen darf. Durch eine anfängliche Sichtung und zahlreiche darauffolgende Sichtungscamps stellten so zum Beispiel im Falle der Warriors aus 200 Spielern aus 18 Vereinen die besten 45 Spieler den Kader.
Letztes Jahr konnte Bayern (Bavarian Warriors) zum ersten Mal seit 13 Jahren den Titel sichern – und dieses Jahr gelang dies erneut. In der Gruppenphase setzten sich die Bayern mit 16:0 gegen Hamburg (mit einem Touchdown von Uli Stecher) durch und ließen auch gegen die Auswahl von Baden-Württemberg mit 12:0 nichts anbrennen.
Nach einer wahren Schlammschlacht am Vortag traf das Team am Sonntagmittag auf den alljährlichen Favoriten Nordrhein-Westfalen – ein Duell, das online zeitweise fast 1000 Zuschauer verfolgten. Mit einem knappen 7:0 Sieg wurde der Pokal erneut nach Bayern geholt.
Wir sind mega stolz auf unsere Jungs und freuen uns, dass teilweise vier Wildcats gleichzeitig auf dem Feld standen.