Vom 4. bis 5. Januar veranstalteten die Kirchdorf Wildcats in Anif bei Salzburg wieder einen Workshop zum Thema Verbesserung der Vereinsstruktur. Im Kaiserhof wurde unter der Leitung von Dany Kessler und Maren Menke die Saison 2013 aufgearbeitet und Positives wie Negatives dargestellt. Ziel war es für die 13 Teilnehmer an diesen zwei Tagen die Kommunikation innerhalb zu verbessern und in verschiedenen Arbeitsgruppen auszuarbeiten. Es wurden viele Lösungen erarbeitet, die im Nachgang nun umgesetzt werden müssen. Prioritäten wurden festgelegt um die Strukturen noch klarer nach außen zu tragen und auch transparenter zu gestallten. „Wir können sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen des Workshops und gehen alle hoch motiviert wieder an die Arbeit“, freute sich Präsident Hans-Peter Klein über die Ergebnisse und lobte die professionelle Arbeit der beiden Moderatoren Dany Kessler und Maren Menke, die sehr viel Zeit in Vorbereitung gesteckt haben.