Den gelungenen Auftakt zu einem weiteren Wildcats-Erfolgswochenende lieferten die Juniors am vergangenen Sonntag im Kemptener Illerstadion mit einem 6:20 Sieg gegen die Allgäu Comets Juniors, bevor die Wildcats Seniors in der Frankenmetropole die Nürnberg Rams bezwangen. War die Kirchdorfer Jugend in ihrem ersten Heimspiel gegen die Comets noch als Verlierer vom Platz gegangen, so hatte sich das Team für das Rückspiel fest vorgenommen, den Allgäuern eine Retourkutsche zu liefern. Entsprechend entschlossen agierten die Wildcats Juniors auch auf dem Feld. Von Anfang an setzte die Kirchdorfer Defense den Gegner mächtig unter Druck und ließ nur wenig Raumgewinn zu. Runningback Alex Braunsperger war es dann, der mit einem Lauf über 20 yards den ersten Touchdown machte, Philipp Kodalle kickte souverän den Extrapunkt, und die Wildcats gingen mit 0:7 in Führung. Doch die Comets hielten dagegen und waren mit einigen wenigen Pässen in der Kirchdorfer Endzone. Der Kick zum Extrapunkt wurde von den Wildcats geblockt, die damit knapp in Führung blieben. Der sensationelle KickOff-Return Touchdown Kodalles wurde bedauerlicherweise wegen eines Fouls nicht gewertet. Die Defense kontrollierte zuverlässig den Gegner, und schließlich brachte ein Pass Anzeneders auf Daniel Oberauer das 6:13. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte brachte den Gastgebern nichts Gutes. Ein harter Hit Stefan Amstlers setzte den Kemptener Quarterback für den Rest des Spiels ausser Gefecht, und dem Backup QB der Comets wollten nur wenige Aktionen gelingen. Aber auch die Offense der Wildcats erzielte im dritten Quarter keine weiteren Punkte, zu sehr setzte ihnen die Defense der Allgäuer zu. Erst im vierten Quarter brachte ein Run Braunspergers über 45 Yards weitere sechs Punkte, auch der Extapunkt war gut. Die Wildcats Defense arbeitete konzentriert, und vereitelte jeglichen Versuch der Comets, nochmal ins Spiel zu kommen. Am Ende blieb es beim 6:20, ein verdienter Sieg für die Juniors der Kirchdorf Wildcats. Damit stehen sie derzeit hinter den Fursty Razorbacks auf dem zweiten Tabellenplatz, allerdings mit einem gehörigen Abstand, denn die haben bislang alle Spiele gewonnen. Als nächstes geht es am kommenden Sonntag auf die lange Reise nach Rothenburg ob der Tauber zum Spiel gegen die Franken Knights, die wie die Wildcats bisher auf zwei Siege und zwei Niederlagen zurückblicken können. Es verspricht also wieder eine spannende Partie zu werden.