Am Samstag geht es für die Kirchdorfer TSV Footballer in Holzgerlingen um das Behalten der „weißen Weste“. Die Wildcats wollen bei den Twister (Wirbelsturm) nicht überrascht werden. „Das wird allerdings nicht so einfach werden“, weiß auch Headcoach Christoph Riener, der beim letzten Heimspiel schon viele Unkonzentriertheit festgestellt hat und sein Team ja dann auch nur knapp gewinnen konnte. Auswärts ist dieser Effekt bei den Wildcats traditionell höher, zumal nicht alle Stammspieler mit dabei sind. Runningback Igor Milos und Linebacker Johannes Mühlthaler fehlen und Guy Riccardulli ist wahrscheinlich auch noch nicht spielfähig, nachdem er seit drei Wochen nicht voll einsatzfähig ist und letzte Woche im ersten Viertel mit einer Sprunggelenksverletzung die Segel streichen musste. „Wir werden kämpfen müssen, um in Holzgerlingen als Sieger vom Platz gehen zu können“, warnt der Coach sein Team. „Nach der vorzeitigen Meisterschaft ist die Luft etwas heraus und es ist schwer sich als Spieler wieder voll zu motivieren“, ist sich auch Offense Lineman Dany Kessler um der schweren der Aufgabe bewusst. „Das müssen wir in unsere Köpfe bekommen, wenn wir ungeschlagen bleiben wollen“, so der erfahrene Spieler, der seine zweite Meisterschaft nach 2003 gewinnen konnte. Die Twister wollen sicher gewinnen, da theoretisch auch sie noch absteigen können, oder aber auch noch Vizemeister werden können. Die knappe 20:21 Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Wiesbaden dürfte Warnung genug sein. „Die werden sicher alles geben um den Meister eine Niederlage beizubringen“, ist sich auch Thomas Steiner sicher und baut auf seine Offense. 34 Punkte im letzten Spiel, davon drei Touchdowns vom Angriff und ein tolles Comeback im letzten Viertel lassen hier hoffen.