Die alte Saison ist erst abgeschlossen, so geht es bereits mit den Planungen für 2015 los. Headcoach Christoph Riener ist es gelungen zwei neue Trainer an den Inn zu locken. Mit Eugen Kremser und Frank Roser kommen die Wunschkandidaten zu den Wildcats und werden die Trainercrew bestens verstärken. Eugen Kremser hat bereits 2014 im Frühjahr einige Trainingseinheiten bei den Wildcats abgehalten und gilt auf seiner Position Offense Line und Defense Line als Koryphäe. Nicht zuletzt deshalb, weil er ein großer Fan von Jim McNally ist, dem Offense Line Guru der NFL, den er auch persönlich kennt und der ihm ein hervorragendes Zeugnis bei der Kirchdorfer Coaches Clinic ausgestellt hat. McNally: „Eugen kennt meine Trainingsmethoden besser als ich selbst“. Eugen Kremser hat als Spieler bei den Rosenheim Rebels, den Feldkirchen Lions sowie in der Bayernauswahl Jugend gespielt. Bereits früh wechselte der 26jährige ins Traineramt und konzentrierte sich von Anfang an auf die Offense- und Defense Line. Hier war von 2008-2012 bei den Lions tätig, bevor er zu den München Rangers wechselte. In den letzten zwei Jahren war er dort für die O- und D-Line zuständig und krönte mit der Meisterschaft 2014 und dem Aufstieg in die GFL2 seine Arbeit.

Als Vorbilder im Coaching gibt Kremser natürlich Jim McNally an, unterstreicht aber auch, dass er Trainer wie Paul Alexander, Ben Hammer, Julien Saisset – Roche und Frank Roser durchaus schätzt.
rfahrung sammelte er schon mehrmals bei Aufenthalten in den USA. Unter anderem war schon bei den Cincinnati Bengals zu Gast und an der Detroit Warren Mott Highschool sowie einem Division 1 College, den Buffalo Bulls.
Für Kremser war unter anderem ausschlaggebend zu den Wildcats zu wechseln, dass er hier ein professionelles Umfeld vorfindet und natürlich die persönliche Freundschaft zu Christoph Riener und anderen Trainern und Spielern im Team. Er freut sich auf die neue Aufgabe und wird deshalb auch seinen Wohnsitz nach Niederbayern verlagern. „Mir gefällt die Gegend hier und ich bin auf die Arbeit mit den Wildcats gespannt“, so der neue Coach.

Den Posten des Offense Coordinators wird in der neuen Saison Frank Roser besetzen. Nachdem wegen des Studiums Thomas Steiner nicht mehr zur Verfügung steht, war Roser die erste Wahl für Christoph Riener. Beide kennen sich schon lange aus dem bayerischen Football. Als Spieler haben sie noch gegeneinander gespielt und als Trainer sind sie seit Jahren in der Bayernauswahl tätig. Frank Roser startete seine Football Karriere in Königsbrunn. Als Quarterback in der Jugend brachte er es zu vielen Einsätzen in der Bayernauswahl. Im Seniorenbereich war er wieder in Königsbrunn tätig, bevor er 2007 zu den Stuttgart Scorpions wechselte und dort Deutscher Vizemeister wurde. In diese Zeit fiel auch ein Jahr als QB in der deutschen Nationalmannschaft. Weitere hochklassige Engagements als Quarterback waren die Munich Cowboys (2009), Valencia Firebats (2010) und die Swarco Raiders Tirol (2012).

Auch Roser startete bereits mit 21 Jahren eine Laufbahn als Trainer. Zunächst als Coach im Jugendbereich in Königsbrunn und der Bayernauswahl, bevor er als Headcoach bei der Augsburg Raptors Jugend seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen konnte. 2013 wechselte er dann in den Seniorenbereich. Bei den München Rangers war er als Offense Coordinator tätig, bevor er 2014 den Posten als Headcoach übernahm und gleich im ersten Jahr als Cheftrainer die Vizemeisterschaft in der Regionalliga und den Aufstieg in GFL2 mit den Münchnern einfuhr.
Noch heute trainiert er als Offense Coordinator die Warriors in Bayern und ebenso die Quarterbacks der deutschen Nationalmannschaft.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Wildcats und danke Christoph Riener für sein Vertrauen mit den Posten des Offense Coordinators zu geben. Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren da wir bereits schon in der Jugend und bei den Herren gegeneinander gespielt haben. Daher kenne ich seine professionelle Einstellung zu diesem großartigen Sport der uns allen so viel bedeutet, was für mich ein wichtiger Beweggrund ist, zu den Wildcats zu wechseln. Kirchdorf hat schon seit vielen Jahren ein Top Programm im Herren und Jugendbereich und ich freue mich sehr ein Teil davon zu werden.“, so der neue Trainer.