Es wird das erste Highlight in der noch jungen GFL2 Saison werden am Pfingstsamstag um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena. Der Tabellenführer Ingolstadt gibt zum ersten mal seine Visitenkarte am Inn ab. Der Aufsteiger ist fulminant in die Saison gestartet. Drei Spiele, drei Siege und alle zu Null. Es kommt also die wohl beste Defense der 2. Liga nach Kirchdorf. Genau hier will Offense Coordinator Frank Roser auch ansetzen. „Die Dukes haben die beste Laufabwehr der GFL2 und sind sehr gut gecoachet“, weiß der Offense Chef, dessen Aufgabe es sein wird die ersten Punkte gegen dieses Bollwerk zu holen. Roser kennt das Team noch vom letzten Jahr in der Regionalliga, da er zweimal mit den München Rangers gegen die Dukes verloren hat. „Die haben sich gut verstärkt auf beiden Seiten, sind aber definitiv schlagbar“, so seine Aussage vor Topspiel. Die Wildcats können mit ihrer Offense mit allen Mann starten und wollen natürlich den Grundstein für zwei Punkte legen.

Dass es eine knappe Angelegenheit werden wird, da ist sich auch Cheftrainer Christoph Riener sicher, der als Defense Coordinator seine Abwehr auf den „sehr akkurat spielenden Passangriff“, der Dukes einstellen muss. „Sie haben ein gute Receivercrew, die die Bälle fängt und athletisch ist“, analysiert der Coach den Angriff und muss bis zum Spiel eine Strategie entwickeln diese 127:0 Offense zu stoppen.
Es ist also alles vorbereitet für das erste Spitzenspiel in Kirchdorf. Aufsteiger gegen amtierenden Meister und das am Dultwochenende. Daher wird auch der „Bayerische Spieltag“ in Kirchdorf ausgerufen. Jeder Fan in Tracht erhält ein Freigetränk und in der Halbzeit werden zwei Dultpackerl der Zeiler-Gastronomie verlost. Weiter gibt es neue Fanartikel und den ersten Wildcats-Bierkrug. Mit dem süffigen Bier von Sponsor Müllerbräu steht einem spannenden Footballspiel nichts mehr im Wege.