Wer hätte das gedacht. Ziemlich schwer taten sich die Kirchdorf Wildcats am Sonntag beim Tabellenschlusslicht München Rangers, aber gewinnen am Ende doch mit 46:36. Es ging gleich gut los für die Hausherren, die mit einem neuen Quarterback an den Start gingen und 6:0 führten. Der Quarterback der Wildcats, Keith Hilson erlief im Anschluss aber einen 50 Meter Touchdown und mit dem Extrakick war Kirchdorf 7:6 in Führung. Anwar Doblinger konnte eine Pass der Rangers abfangen und brachte die Wildcats wieder mit der Offense auf den Platz. Kevin Fuller fing einen 20-Yard-Paß von Hilson und Stefan Hautzinger kickte durch die Stangen zur 14:6 Führung. Doch die Rangers spielten weiter und die Defense der Kirchdorfer hatte nicht den besten Tag erwischt. Ein 75-Yards-Touchdown der Münchner mit der 2-Point-Conversion brachte das 14:14 Untentschieden. Dann sogar die Führung der Rangers zum 22:14 und die Wildcats schafften es bis zur Halbzeit nicht mehr aufzuholen. Nach der Pause sahen die 100 mitgereisten Fans der Wildcats die Führung durch Keith Hilson zum 26:22 mit einem Lauf in die Endzone. Der Zusatzpunkt wurde aber geblockt. Durch zwei Fouls in Folge kam München wieder in eine gute Feldposition und ging erneut mit 30:26 (2 Point gut) in Front. Es war nichts für schwache Nerven, doch die Offense der Niederbayern steckte nicht auf. Stefan Hautzinger brachte mit einem Reverse Spielzug die Wildcats wieder in Front, der Extrapunkt schlug allerdings fehl. 32:30 für Kirchdorf. Die Defense hielt zu diesem Zeitpunkt und verhinderte Punkte. So konnte im nächsten Drive Alexander Braunsperger mit einem Lauf in die Endzone die Führung zum 39:30 ausbauen (Extrakick durch Hautzinger war gut). Jetzt sah es nach einem Sieg für den Tabelldritten Kirchdorf aus. Doch weit gefehlt. Den Rangers gelang erneut ein Big Blay über 80 Yards zum 39:36 Anschluss. Der Extrapunkt wurde allerdings vergeben und im Anschluss versuchten es die Rangers mit einem Onside Kick, den die Wildcats allerdings für sich sichern konnten. Erneut war es Alexander Braunsperger, der mit einem spektakulären 60 Yards Lauf in die Endzone kam und mit dem Extrakick von Heinrich Steiner stand es 46:36 für Kirchdorf und das Spiel war aus. Eine hart erkämpfter Sieg für die Wildcats, die dennoch froh sind die zwei Punkte aus München mitgenommen zu haben. Der nächste Gegner wird dann allerdings ein wesentlich größeres Kaliber. Am 4.Juli treten die Niederbayern bei ungeschlagenen Titelaspiranten Frankfurt Universe an. „Dies wird sicher eine kleine Meisterschafts Vorentscheidung“, weiß Präsident Hans- Peter Klein und sich aber auch sicher, dass die Manschaft in dieses Spiel mit wesentlich mehr Ernst gehen wird, als es vielleicht gegen die München Rangers der Fall war.