Ein Spiel noch für die Kirchdorf Wildcats in der Saison 2015. Ein Sieg noch und das Team von Headcoach Christoph Riener erreicht Platz drei in der GFL2. Das ist auch das erklärte Ziel am Samstag um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena in Kirchdorf am Inn. Gegner sind die Darmstadt Diamonds, die unbedingt einen Sieg brauchen um die Liga zu halten. Für die Wildcats ist die Vorgabe laut Special Team Coordinator Francesco Lanzani klar: „Vollgas und höchste Konzentration für alle Akteure. Ein Sieg zum Abschluss ist Pflicht“. Mit dieser Einstellung wollen die Wildcats in das Spiel gehen. Besonders motiviert werden natürlich die Amerikaner im Team sein, für die es der letzte Auftritt vor ihren Fans ist. Der mit 18 Touchdowns erfolgreichste Scorer Kevin Fuller will die Marke noch nach oben korrigieren und Zach Elias hat für sein Defense Backfield noch einmal „Full Speed“ als Parole ausgegeben.
Als Spielmacher wird wohl wieder Thomas Schmidtke antreten, der diese Saison hinter Stamm Quarterback Keith Hilson seine Leistung abrufen konnte. Ansonsten wollen die Kirchdorfer Footballer beim „Schlagmann-Poroton-Gameday“ sich ihren Fans noch einmal von der besten Seite präsentieren. „Wenn wir Platz drei erreichen sollten, so geht für uns eine lange Saison sehr positiv zu Ende“, erklärt auch Präsident Hans-Peter Klein die Ausgangslage. Das kleines „Football-Dorf“ Deutschlands in der 2. Liga hat es dann auch nach der Meisterschaft im letzten Jahr bewiesen zu den besten Teams in Süddeutschland zu gehören. „Das wollen wir am Samstag noch einmal zeigen und die Saison gebührend feiern“, so der Vorstand.
Nach dem Spiel werden die besten Spieler des Jahres geehrt und im Anschluss geht es dann zur Saison Abschlussfeier in den Lokschuppen. Dazu laden die Wildcats ein, mit allen Fans zusammen mit der Mannschaft die Saison 2015 ausklingen zu lassen.