Nach Headcoach Dustin Daniels steht nun ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison fest: Alex Gillett. Er stammt aus Green Springs, Ohio und besuchte die Clyde High School, wo er sich als Quarterback des Teams profilierte. Dies ermöglichte ihm ein Stipendium an der
Eastern Michigan University und einen Platz im Footballteam.
Während seiner bisherigen Football-Laufbahn startete er in 30 Spielen als Quarterback und spielte in mehr als 10 weiteren Spielen ebenfalls auf dieser Position. In den letzten 5 Spielen seines Seniorjahres wechselte er auf die Position des Wide Receivers. Im Anschluss bereitete er sich intensiv auf die NFL vor, nahm zwei Jahre am Trainingscamp der Green Bay Packers teil und konnte sich beide Jahre fürs practice squad qualifizieren, also den erweiterten Kader des NFL-Teams. Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war ein spektakulärer Touchdown in einem Preseason Game der Packers mit anschließendem Lambeau Leap, dem bei den Packers mittlerweile traditionellen Hochspringen des Scorers an der Zuschauertribüne, bei dem die umstehenden Fans den Spieler mit allem gerade Greifbarem überschütten.
In Kirchdorf soll Alex Gillett als Receiver und Quarterback eingesetzt werden, aber auch Headcoach Daniels, mit dem er übrigens befreundet ist, im Coachingbereich unterstützen. Ein starkes Duo also, das ideal zu den Kirchdorf Wildcats passt.