Das erste Tryout der Kirchdorf Wildcats für den Jugendbereich fand am 25. Oktober statt. Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren den Sport American Football näher zu bringen und so den einen oder anderen neuen Spieler für das Flagteam und die Juniors zu gewinnen. In verschiedenen Stationen konnten die unterschiedlichen Spielerpositionen ausprobiert werden. Zahlreiche Spieler der Juniors und Seniors wirkten mit, und so hatten die Teilnehmer beste Voraussetzungen. Mit 15 Teilnehmern war das Tryout zwar nicht gerade überfüllt, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch, denn diese 15 Jugendlichen waren voll bei der Sache und äußerten sich im Anschluss durchwegs positiv.
Wer den Termin verpasst hat, kann natürlich einfach mal im Training vorbeischauen und sich da ein Bild davon machen, was Football ausmacht. Trainingsstart für das Flagteam ist der 04.11. um 17:30 Uhr in der Otto-Steidle-Halle in Kirchdorf. Die Juniors starten mit dem Training am 14.11. um 16:00 Uhr ebenfalls in der Otto-Steidle Halle.