v.l.n.r. Jeanette Wimmer (Kassier Wildcats), Dustin Daniels , Alex Gillett , Patrick Wedam (Vorstandschaft Wildcats)

Am Samstag war es soweit bei den Kirchdorf Wildcats. Der neue Headcoach Dustin Daniels war zum ersten Mal im Training bei den Kirchdorfer Zweitliga Footballern. Zusammen mit Wide Receiver Alex Gillett traf der neue Coach von Chicago aus mittags in München ein und wurde von Team Managerin Bernadette Steiner direkt ins Training nach Kirchdorf in die Otto-Steidle-Halle gefahren. Natürlich waren beide von der Reise noch mitgenommen, zumal sie knapp dem Blizzard an der amerikanischen Ostküste entkommen waren. Doch nach einer kurzen Einführung von Coach Dany Kessler und der Begrüßung von Finanzchefin Jeanette Wimmer, die beiden ein Willkommensgeschenk überreichte, ging es gleich mit Football zur Sache. Coach Daniels wurde die letzten Wochen via Skype schon von Christoph Riener und Kessler über das Spielsystem instruiert und der neue Headcoach hielt auch schon fleißig Kontakt zum Defense Coordinator Gerhard Hochreiter und Spezial Team Coordinator Franzesco Lanzani. Somit war er vorbereitet und konnte in seiner Ansprache bereits erste Ziele formulieren. Die nächsten Wochen werden nun genutzt um das Team und die neue Umgebung kennen zu lernen. Arbeit wartet jedenfalls genügend auf den neuen Headcoach, denn bereits am Faschings Wochenende steht das erste zweitägige Camp in Kirchdorf auf dem Programm.