Mit einem weiteren Sieg beim Spiel gegen die Straubing Spiders bekräftigen die Wildcats Juniors ihren zweiten Tabellenplatz und ziehen so mit drei Siegen und einem Unentschieden mit den Munich Cowboys gleich, lediglich beim Punkteverhältnis liegen die Landeshauptstädter noch vor den Wildcats.
Den ersten Drive der Gastgeber beendete Leo Gerner jäh mit einer Interception. Die Offense kam auch schnell der gegnerischen Endzone gefährlich nahe, wurde aber von der Straubinger Abwehr gestoppt. Aber die Offense der Spiders musste sich – wie noch oft an diesem Tag – der überstarken Kirchdorfer Defense geschlagen geben und ohne first down den Ball mit einem Punt abgeben. Ein 35 yards Pass auf Lukas Anzeneder brachte dann den ersten Touchdown und sechs Punkte aufs Scoreboard. Wieder und wieder musste das Heimteam den Ball punten, weil die Kirchdorfer Defense keinerlei Raumgewinn zuließ. Mit einem Touchdown durch RB Lorenz Sendlinger und einem gelungenen PAT (ebenfalls Sendlinger) bauten die Wildcats ihre Führung zum 0:13 aus. Immer wieder marschierte die Offense der Wildcats mit variantenreichem Lauf-und Passspiel übers Feld, und wieder war es Sendlinger, der die nächsten sechs Punkte holte. Der Versuch, mit einer Conversion gleich zwei Extrapunkte zu holen, blieb allerdings erfolglos. Schließlich gelang es den Straubingern doch noch, zu punkten und zum 6:19 aufzuholen. Die Antwort folgte postwendend mit einem Kickoff-Return-Touchdown Sendlingers, der jedoch aufgrund einer schwer nachvollziehbaren Flagge nicht gewertet wurde, und so blieb es bei diesem Punktestand bis zur Halbzeit.
Vielleicht waren sich die Kirchdorfer Spieler schon zu siegessicher, vielleicht steckte dem einen oder anderen auch noch die Pfingstdult etwas in den Knochen, jedenfalls flachte das Spiel der Wildcats Juniors im dritten Quarter deutlich ab, es wollte einiges nicht mehr so richtig gelingen, und so plätscherte das Spiel über längere Zeit ereignislos dahin. Erst das 12:19 durch einen weiten Straubinger Pass rüttelte das Team wieder wach. Und so war es wieder Sendlinger, der mit Touchdown und Extrapunkt die Kirchdorfer Führung zum 12:26 ausbaute. Die Defense machte dicht, und die Spiders hatten keinerlei Chance mehr, auch nur in die Nähe der Kirchdorfer Endzone zu gelangen.
„Unsere Defense hat heute wieder einmal vorbildliche Arbeit geleistet, und auch die Offense hat über weite Teile des Spiels ihr Potential genutzt,“ so Headcoach Tom Steiner nach dem Spiel. „Wir werden uns aber in der Rückrunde keine Durchhänger wie heute mehr leisten können, wenn wir unser Ziel Playoffs und möglicherweise Finale erreichen wollen. Daher werden wir die kommenden zwei Wochen bis zum ersten Heimspiel gezielt nutzen, unsere Defizite abzustellen. Wir freuen uns jedenfalls schon alle sehr darauf, in der heimischen Inn Energie Arena zu spielen.“