Es ist ein Traumstart in die GFL2 für die Kirchdorf Wildcats. Drei Spiele, drei Siege und nun kommt am Samstag um 16.00 Uhr Wiesbaden in die In(n) Energie Arena. Die Phantoms aus der hessischen Hauptstadt mussten letzte Woche eine 7:32 Niederlage gegen die Ingolstadt Dukes einstecken, haben aber mit dem 26:23 Auftaktsieg gegen die Franken Knights ein ausgeglichenes Punktekonto. Patrick Griesheimer, der Chefcoach der Phantoms war nach der Niederlage gegen den Topfavoriten Ingolstadt etwas genervt und verlangte von seinem Team etwas mehr Ernsthaftigkeit, um die vielen kleinen Fehler zu vermeiden. Dann rechnet sich die Mannschaft auch Chancen gegen die Wildcats aus. Für Kirchdorf ist diese Partie nun die erste, auf die sich die Coaches perfekt vorbereiten können, da über alle bisherigen Spiele Videomaterial vorliegt. „Das ist für uns sehr wichtig, denn somit können wir je nach Situation unseren Spielplan umsetzen“, bestätigt Offense Line Coach Dany Kessler, der sich auch gegen die Phantoms einiges vorgenommen hat. Seine Offense Line um Center Lukas Tiefholz spielt trotz dünner Personaldecke derzeit groß auf und lässt Quarterback Brady Huber alle Freiheiten um sein Spiel aufzuziehen. „Das merkt man in der Offense, die ist derzeit schwer zu stoppen“, so Kessler. Gegen Wiesbaden muss trotzdem alles passen, da diese Mannschaft einen großen Kader hat und über viel Erfahrung in der GFL2 verfügt. „Wir werden denen das Leben schwer machen“, ist sich auch Defense Coordinator Christoph Riener sicher, der für seine akribische Vorbereitung bekannt ist. Dieses Spiel wird auch viel von den Coaches entschieden, sind sich die Experten einig. Hier sind die Wildcats mit Headcoach Dustin Daniels topp besetzt und wollen den Fans wieder eine tolle Show auf dem Feld bieten. Topscorer Alex Gillett wird sicher auch voll motiviert sein, da derzeit seine Mutter und Tante zu Besuch sind und das Spiel am Samstag verfolgen werden.
Niederbayerische Gemeinde gegen Hessenmetropole – So das Motto am Samstag beim Family Gameday der Wildcats. Verbilligter Eintritt für Familien und Kinderprogramm sowie der traditionelle Field Goal Wettbewerb von der Südostbayernbahn in der Halbzeit, sorgen für den passenden Rahmen. Der beste Kicker kann einen Reisegutschein über 100,-€ gewinnen.
Und ebenfalls in der Halbzeit wird die Scheckübergabe an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn stattfinden, die sich über eine schöne Summe vom Charity Bowl freuen können.