Der Charity-Bowl im Braunauer Grenzlandstadion Ende April gegen die zweite Mannschaft der Vienna Vikings ist vielen Footballfans noch in bester Erinnerung. Rund 1.600 Zuschauer sorgten bei dem besonderen Event für eine eindrucksvolle Kulisse. Nun konnten jeweils 2.500 Euro an die Kinderkrebshilfen auf beiden Seiten des Inns übergeben werden. Den stolzen Betrag in Höhe 2.500 Euro durfte der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Josef Hofbauer, in der Halbzeitpause des Footballspiels gegen die Wiesbaden Phantoms entgegennehmen. „Wir freuen uns riesig über die hohe Summe und versichern, dass das Geld gut angelegt ist“, freute sich Hofbauer, der allen Spendern für die tolle Unterstützung dankte.
Nur eine Woche später erhielt im Rahmen des Heimspiels des FC Braunau auch die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe denselben Betrag in Höhe von 2.500 Euro. Auch hier sind die Aktiven dankbar über die großzügige Unterstützung, die den betroffenen Familien und ihren erkrankten Kindern zu Gute kommt.
Der Erlös ergab sich durch die Eintrittsgelder, den Tombola-Verkauf, den Getränkeverkauf und weitere Spenden. Damit konnte das Ergebnis des letzten CharityBowls nochmals getoppt werden.