Dem ersten Saisonhöhepunkt fiebern die Kirchdorf Wildcats am Samstag um 16.00 Uhr in der In(n) Energie Arena entgegen. Beim Spitzenspiel in der GFL2 treffen die Footballer des TSV Kirchdorf auf die ebenfalls ungeschlagenen Ingolstadt Dukes. Erster gegen Zweiten, beste Offense gegen beste Defense und wer am Samstag gewinnt übernimmt die Tabellenspitze in Liga zwei. Beste Voraussetzungen also für ein hochklassiges Footballspiel. Seit zwei Wochen bereiten sich die Trainer der Wildcats auf dieses Spiel akribisch vor. Headcoach Dustin Daniels wird als Offense Coordinator natürlich versuchen die starke Abwehr der Dukes zu knacken. Seine Mittel werden wie in den letzten Spielen auch Quarterback Brady Huber und sein Top Receiver Alex Gillett sein, der bereits 24 Touchdowns in der Liga erzielt hat.. Auch Jakob Mühlthaler und Alexander Braunsperger sind als Runningbacks in Hochform. Mit entscheidend gegen die Ingolstädter Defense wird allerdings die Form der Offense Line der Wildcats sein. Können sie ihrem Quarterback die nötige Zeit verschaffen, so wird die Offense der Wildcats punkten. Da die Gäste, die mit einem zusätzlichen Fanbus anreisen werden, in den letzten Spielen allerdings auch viele Punkte mit ihrem starken Quarterback Rick Webster erzielt haben, muss die Defense der Wildcats auf der Hut sein. Die Schlüsselspieler bei den Dukes in der Offense sind die Runningbacks Richard Samuel, der auch als Receiver antritt und Jerome Morris. Wildcats Defense Coordinator Christoph Riener hat einen Gameplan erarbeitet, um die Offense stoppen. „Alle Mannschaftsteile müssen von Beginn an Vollgas geben, dann ist auch Ingolstadt zu packen“, ist sich der Defense Spezialist sicher. Die Line um Kilian Weber muss die Löcher dicht machen, damit die zweite Reihe um Marcel Lindner, Stefan Amstler, Benedikt Probstmeier und Johannes Mühlthaler abräumen kann. Diese vier Spieler führen die Defense Statistik der Wildcats an. Es wird also sicher ein enges Spiel werden, wie schon im letzten Jahr, als die Wildcats mit einem Fieldgoal das Heimspiel für sich entscheiden konnten und auswärts dann mit einem Punkt verloren. „Es wird auch auf die Stimmung im Stadion ankommen“, ist sich Präsident Hans-Peter Klein sicher, der ebenfalls „etwas nervös“ diesem Spiel entgegen fiebert. Die Heimstärke der Wildcats ist bekannt und könnte bei diesem Derby das Zünglein an der Waage werden. Für Hochspannung ist gesorgt beim Schlagmann Poroton-Gameday der Kirchdorf Wildcats. Und bereits um 12.00 Uhr ist Kick Off der Wildcats U19 gegen die Munich Cowboys. Und auch hier geht es um Tabellenplatz eins in der Bayernliga Gruppe Süd. Im Hinspiel erkämpften die Kirchdorfer ein 7:7 Unentschieden und wollen daheim auf alle Fälle zwei Punkte holen.
Nebenbei ist an diesem Tag auch das Alumni Treffen der Ehemaligen Spieler. Beim Homecoming tragen die „Veteranen“ wieder ihre alten Dressen und Fanutensilien auf um beim gemeinsamen Gruppenfoto in der Halbzeitpause eine gute Figur abzugeben. Für Geschichten „von Früher“ wird sicher viel Platz sein und der Spaß steht natürlich im Vordergrund.