Am Sonntag geht es für das U19 Team der Kirchdorf Wildcats um die Krönung der Saison 2016. In Rothenburg ob der Tauber kämpft die Mannschaft von Headcoach Thomas Steiner gegen die Franken Knights um die Bayerische Meisterschaft. „Wir sind kurz vor dem Ziel. Noch ein Sieg und wir sind das beste Team Bayern“, schwört der Cheftrainer seine Jungs in den letzten Trainingseinheiten auf die bevorstehende schwere Aufgabe gegen die Franken ein.

Die Knights hatten im Halbfinale die Munich Cowboys mit 16:7 ausgeschaltet und gehen mit nur einer Saisonniederlage als Favorit ins Rennen. Die letzten Jahre hatten die Franken in der GFL Junior gespielt und verfügen über einen hervorragenden Kader. Dieses Jahr lief bei den Wildcats allerdings auch auf sehr hohem Niveau und sehen die Niederbayern durchaus Chancen auf den Titel. „Es ist alles offen und der letzte Titel ist nun auch schon neun Jahre her“, weiß Präsident Hans-Peter Klein und hofft natürlich auf einen glücklichen Ausgang.

Um die Mannschaft zu unterstützen fährt für die Fans ein Bus am Sonntag. Abfahrt ist um 8.30 Uhr an der In(n) Energie Arena in Kirchdorf. Es sind noch ein paar Plätze frei.

Anmeldung unter hp.klein@kirchdorf-wildcats.de