Eine ganz klare Angelegenheit war das Spitzenspiel der GFL2 am Samstag Abend im Ingolstädter Stadion. Die Dukes gewinnen gegen die Kirchdorf Wildcats mit 41:18 und übernehmen so die Tabellenspitze der GFL2. Für Ingolstadt bietet sich nun die Chance auf den Meistertitel und die Teilnahme an der Relegation für die 1. Liga. Die Wildcats konnten zu keiner Zeit des Spiels die Ingolstädter gefährden.

Bereits zur Pause stand es 27:6 für die Hausherren, die vor über 1.000 Zuschauern eine große Show boten. Den Touchdown für die Kirchdorfer erzielte Klaus Fischer. Erst in Hälfte zwei gelang es den Niederbayern die Audistädter besser zu kontrollieren, doch für eine Wende reichte es lange nicht. Alex Gillett und Rookie Lukas Anzeneder gelangen noch zwei Touchdowns.

Aber Ingolstadt legte noch nach und am Ende stand es 41:18. „Es ist schon frustrierend, aber Ingolstadt war besser“, bestätigt auch Headcoach Dustin Daniels am nächsten Tag. Die fehlende Kadertiefe bei den Wildcats war mit einer der Gründe, so der Headcoach, die dieses Spiel entschieden. „Obwohl ich sehr zufrieden bin, mit den jungen Spielern, die aus dem U19 Kader aufgerückt sind. Hier haben die Wildcats Potential“, so Daniels.

Bereits nächste Woche geht es für die Wildats nach Wiesbaden zum letzten Auswärtsspiel für diese Saison.