Mit einem 54:6 Heimsieg gegen die bereits abgestiegenen München Rangers sichern sich die TSV Footballer aus Kirchdorf den Vizetitel in der GFL2. Es war von Anfang an eine einseitige Partie, bei der die Wildcats um Headcoach Dustin Daniels alle Spieler auf das Feld schickte. Bereits im ersten Quarter gingen die Wildcats mit Touchdowns von Lukas Anzeneder und Klaus Fischer in Führung. Den tapferen Oberbayern aus der Landeshauptstadt gelang zwar der Anschluss, dies sollten aber die einzigen Punkte bleiben. Die Defense um Kilian Weber, Benedikt Probstmeier und Johannes Mühlthaler ließen sonst keine Punkte mehr zu. Nach Brady Huber kam Thomas Schmidtke als Quarterback und Alex Gillett zu seinem 35. Touchdown in dieser Saison. Ligarekord. Alexander Braunsperger und Lukas Anzeneder trugen sich noch mehrmals in die Scorerliste ein, Heinrich Steiner erzielte die Extrapunkte. Am Ende stand es 54:6 für die Wildcats und Fans, Trainer und die Mannschaft waren zufrieden mit dem Saisonverlauf. Beim anschließenden Rückblick auf die Saison bedankte sich Präsident Hans-Peter Klein bei allen Helfern rund um das Team, „ohne die diese Erfolge nicht möglich wären“ und natürlich bei den Coaches, die Jahr für Jahr hervorragendes leisten und Zweitliga Football in Kirchdorf erst möglich machen. Headcoach Dustin Daniels war es vorbehalten die MVP`s (wertvollste Spieler) der Saison 2016 zu ehren. Die Auszeichnung erhielten die Spieler, die sich in den jeweiligen Teams besonders ausgezeichnet haben.

MVP Team: Kilian Weber
MVP Offense: Alex Braunsperger
MVP Defense: Kilian Weber
MVP Special Teams: Stephan Amstler
Rookie of the Year: Klaus Fischer
Most improved Player: Benedikt Probstmeier
MVP Leadership: Alex Braunsperger und Sinan Günaltay

Zum Schluss gab es noch einen Riesenapplaus für die amerikanischen Spieler Brady Huber und Alex Gillett bei der Verabschiedung. Als letztes fiel Präsident Klein die Aufgabe zu sich beim Cheftrainer Dustin Daniels zu bedanken: „Es war ein fantastisches Jahr mit den Imports. Brady Huber mit dem bayerischen Nachnamen und Alex Gillett als Topscorer der Liga haben eine tolle Show geboten. Allen voran Coach Daniels. Er hat es geschafft die Mannschaft zu motivieren und über die Flagabteilung und die Jugend eine Einheit zu schaffen, die unseren Verein weiter brachte. Wir sagen danke und wollen heute noch feiern“, so der Vorstand. Zum Abschluss bedankte sich der Trainer beim Publikum für eine „unglaubliche Erfahrung in Kirchdorf und Simbach„ und dankte dem Team für die Leistung, die sie über die Saison gezeigt haben.
Viele Abschiedsfotos wurden mit Spielern und Fans noch geschossen, bevor die Mannschaft die gelungene Saison 2016 im LOKschuppen gebührend feierte.