Am vergangenen Wochenende waren die Kirchdorf Wildcats zu Gast bei den Passau Pirates zum gemeinsamen Trainingslager. In verschiedenen Einheiten wurde teilweise zusammen trainiert und die einzelnen Units in diversen Videositzungen ausgewertet. Trotz des mäßigen Wetters mit teilweise Schnee waren die Bedingungen dank Kunstrasenplatz optimal. In den nächsten Wochen stehen noch einige Camps für den Bundesligisten an um für die erste GFL Saison in der Geschichte der Wildcats gerüstet zu sein. Headcoach Christoph Riener konnte mit seiner Trainercrew bereits viele Installationen vornehmen und war am Sonntag nach den Einheiten recht zufrieden mit dem Stand seiner Mannschaft. In vier Wochen ist das große Ostercamp in Kirchdorf und dort werden auch die amerikanischen Spieler an Bord sein um dann mit großen Schritten Richtung Saisonstart zu gehen. Die Wildcats bedanken sich auf diesem Wege bei den Pirates, die dieses erste Outdoor Training ermöglicht haben. Indes hoffen die Coaches auf warmes Wetter um auch in Kirchdorf endlich draußen trainieren zu können.