Im letzten Turnier des Jahres war das U15 Tackle Team der Kirchdorf Wildcats erfolgreich. Mit zwei Siegen im Gepäck konnten die Jungs von Headcoach Ingo Bruckmeier die Heimreise aus Ingolstadt antreten.
In den letzten Trainingseinheiten konnten Offense Coordinator Lorenz Sendlinger und Defense Chef Florian Sulzmeier viele neue Sachen installieren und man reiste am Samstag gut gerüstet nach Ingolstadt. Im ersten Spiel trafen die Wildcats auf die favorisierten München Rangers. Diese erzielten auch gleich einen Kick Off Return Touchdown aber die Niederbayern konterten. So ging es bis zur Pause beim Stande von 20:20. In Hälfte zwei war die Offense von Kirchdorf hellwach. Zwei Touchdowns in Folge brachten das 34:20. Die Defense der Wildcats hielt. Erst im letzten Quarter gelang den Münchnern der Anschluss. Spannend wurde es noch einmal, da die Wildcats nicht punkten konnten und die Rangers noch einmal die Chance zum Ausgleich hatten. Doch die gut vorbereitete Abwehr der Wildcats hielt und so ging man als Sieger vom Feld. Im zweiten Spiel gegen die Ingolstadt Dukes war die Sache klarer. Kirchdorf gewann 22:6 (20:0 Wertung, da Ingolstadt mit zu wenig Spielern angetreten war) und so war ein sportlich erfolgreicher Abschluss der U15 Saison 2018 gesichert. „Wir haben vie ausprobiert und wollten unseren Spass haben. Das ist uns in dieser Saison gelungen“, so der Chef Ingo Bruckmeier, der sich bei allen Trainern, Betreuern und den Eltern bedankte für die gute Unterstützung.