Am Samstag stand für die Spieler und Trainer der neu gegründeten zweiten Mannschaft der Kirchdorf Wildcats der erste Test an. Für eine Trainingseinheit samt Scrimmage waren die Hemhofen Gechers aus der Nähe von Nürnberg angereist. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Trainingseinheit abgehalten, bei der sich die Teams auch gleich ein bisschen kennenlernten. Beim anschließenden Laufen der Spielzüge gegeneinander, konnten die Spieler der Wildcats zeigen, was sie bisher gelernt haben. Jeweils 40 Offense- und Defense-Spielzüge wurden von beiden Teams absolviert.
“Es wurde heute sehr viel richtig gemacht, aber es gibt trotzdem noch einiges bis zum Saisonstart zu tun.” resümierte Head Coach Julian Minigshofer.
Nach der gemeinsamen Einheit ging es noch zusammen zum gemütlichen Essen in den Inntalhof in Kirchdorf.
Für das zweite Team der Wildcats heißt es nun aus den Fehlern zu lernen und fleißig zu trainieren, denn in zwei Wochen geht es schon zum nächsten Test nach Augsburg zum Freundschaftsspiel gegen das Landesliga Team der Augsburg Storm.