Am vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft ihr letztes Saisonspiel bei den Fledermäusen in Spiegelau an. Es war von Anfang an klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da die Bats das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten.
Die Wildcats gewannen den Coin Toss und ließen den Bats mit ihrer Offense den Vortritt. Trotz guten Raumgewinns, konnte der Drive gestoppt werden und Bats versuchten es mit einem Field Goal, das aber geblockt wurde. Die Offense der Wildcats erzielte ebenfalls guten Raumgewinn, aber Strafen und Fehler verhinderten Punkte. Erst im zweiten Viertel fanden die Wildcats mit einem Lauf von Michael Wimmer in die Endzone. Die Two-Point Conversion schlug fehl und somit gingen die Wildcats mit sechs Punkten in Führung. Der Rest der ersten Halbzeit wurde wieder von der Defense bestimmt und somit ging es ohne weitere Punkte in die Pause.
Und so punktearm wie in der ersten Halbzeit sollte es auch weitergehen. Im dritten Quarter waren es die Bats, die durch ein Field Goal das Scoreboard auf 3:6 stellten. Die kirchdorfer Offense konnte weiterhin ihre guten Drives nicht abschließen und so waren es wieder die Bats, die mit einem Field Goal ausgleichen konnten. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Wildcats dann doch noch ein Touchdown. Ein kurzer Lauf durch die Mitte von Andre Zientek brachte die Wildcats wieder in Führung. Die Bats bekamen mit noch knapp zwei Minuten auf der Uhr wieder den Ball. Nach zwei guten Läufen war es erneut die starke Defense der Gäste die den Drive mit einem erzwungenen und aufgenommenen Fumble beendete. Die Wildcats konnten abknien und im letzten Spiel der Saison nochmal einen Sieg einfahren.
Am Ende der Saison stehen nun acht Siege und 2 Niederlagen in den Büchern, was durch die Siege gegen die Straubing Spiders 2 im direkten Vergleich für den ersten Platz in der Aufbauliga Süd reichte. Damit wurden alle Erwartungen, die man vor knapp über einem Jahr, bei der Gründung der zweiten Mannschaft hatte, übertroffen.
Jetzt haben die Jungs erst einmal bis Anfang Januar Pause, denn dann geht es wieder offiziell mit dem Training los. Alle Infos zum Trainingsstart findet ihr wie immer auf unserer Website und auf unseren Social Media Kanälen.