Die Trainer der Kirchdorf Wildcats mit dem Offense Coordiantor der Swarco Raiders, Lee Rowland.
Von Links: Michael Reber, Thomas Steiner, Max Meßner, Lee Rowland, Alex Braunsperger, Christoph Riener und Florian Berrenberg.

Am 8. & 9. Februar fanden sich im Adidas BRAND CENTER in Herzogenaurach viele Trainer aus Bayern und ganz Deutschland sowie Österreich zur 9. bayerischen Coaches Convention ein. Hochkarätige Football Trainer aus Amerika und Europa hielten dort Vorträge über die verschiedensten Systeme, Techniken und Philosophien des American Footballsports.Unter den Referenten waren Lee Rowland (OC Swarco Raiders), Jeff Reinebold (DC Hamliton Ticats) oder Bob Nielson (HC Western Illinois University) aber auch Daniel Koch (HC Bavarian Warriors).

Auch die Coaches der Kirchdorf Wildcats waren vertreten und haben sich dort weitergebildet, neuen Input geholt und Kontakte geknüpft.
In einer gut organisierten Atmosphäre wurden alte Bekannte wie Coach Rowland getroffen, den man bereits 2012 in der Wildcats Pro Clinic mit Jim McNelly kennen lernen durfte. Selbstverständlich wurde viel für die eigene Saison besprochen und beredet und so freuen sich die Coaches der Wildcats auf eine spannende Saison.