„Ich hab noch nie so eine grandiose Defense-Leistung über vier Quarter erlebt wie heute bei den Wildcats“, gab ein sichtlich zufriedener Headcoach Christoph Riener nach dem 16:0 Erfolg bei den Frankfurt Universe zu. Es war eine Schlacht, die beide Teams im Rüsselsheimer Stadion vor 1700 Zuschauern ausfochten. Denn beide Angriffsreihen kamen im Frankfurter Regen nicht zum laufen und so lag es an den jeweiligen Abwehrreihen, die Entscheidung zu erzwingen. Und da waren es die Wildcats, die mehr Gas gaben. Im ersten Viertel drängten sie die Offense um Quarterback Donnie Marshall immer weiter zurück, bis Lineman Kurt Frischman den Spielmacher in der eigenen Endzone zu Fall brachte und so die 2:0 Führung für Kirchdorf erzwingen konnte. Es passierte dann zwei Viertel lang nichts, da die Angriffsreihe der Wildcats kein Mittel fand die Universe zu knacken. „Hier müssen wir beim Rückspiel ansetzen“, meine Offense Assistant Thomas Steiner, der zusammen mit Quarterback Alexander McKean einen Plan entwickeln muss noch dominanter zu werden. Der Spannung tat dies natürlich keinen Abbruch. Denn im letzten Quarter wurde es dann richtig heftig. Wieder war es Kurt Frishman, der einen gefumbelten Paß aufnehmen konnte und in die Endzone trug. Touchdown für die Wildcats. 9:0. Frankfurt konnte nicht kontern und am Ende war es dann doch noch die Wildcats Offense, die das Spiele entschied. Ein Pass von McKean auf Daniel Stelzl, der stark bedrängt in der Endzone den Ball fing, brachte die Entscheidung. 16:0 nach dem Extrakick von Christoph Waldemer. Somit setzten sich die Wildcats an die Tabellenspitze der 2. Liga und erwarten am kommenden Samstag in Kirchdorf gleich wieder Frankfurt Universe zum Rückspiel. „Das wird eine richtungsweisende Partie für die Saison“, ist sich Christoph Riener sicher. Frankfurt braucht die Punkte um nicht zu weit von ihrem Saisonziel Meisterschaft abzurücken. „Die werden alles versuchen uns zu schlagen“, ist sich Spielertrainer Guy Ricciardulli sicher, weiß aber auch, „dass wir etwas dagegen haben werden“.