In einer harten Defense-Schlacht setzen sich die KirchdorfWildcats am Samstag vor über 500 Fans in der In(n) Energie Arena gegen die Darmsatdt Diamonds mit 22:6 durch und stehen weiter auf Platz eins in der 2. Football-Bundesliga Süd. Obwohl die Trainer nach dem Spiel nicht ganz zufrieden mit der Leistung ihres Teams waren, feierten die über 500 Fans ausgelassen die Mannschaft nach dem Spiel und träumen weiter von der Meisterschaft 2014.
Das Spiel begann wie erwartet schwer für beide Offense Teams. Darmstadt konnte in der ersten Hälfte keinen einzigen First Down erzielen, so dominant trat die Abwehr der Wildcats auf. Die ersten Punkte erzielte dann auch Defens Back Sinan Günaltay mit einem Safety zur 2:0 Führung für Kirchdorf. Lange tat sich die Offense der Wildcats auch schwer, in die Endzone der Diamonds zu kommen. Immer wieder scheiterte der Angriff um Quarterback Alexander McKean an der starken Abwehr. Obwohl der Ball gut über das Feld geführt wurde, gab es kein Durchkommen in der Red Zone. So waren es die Special Teams der Wildcats, die für Punkte sorgten. Zuerst lief Marcel Lindner bei einem Kick Off Return an die 6-Yard-Linie der Diamonds und dann vollendete Mathias Esser mit einem Field Goal zum 5:0 für die Wildcats. Und wieder kam die Offense der Wildcats mit Kevin Graupner kurz vor die Enzdone und musste aber mit einem Fieldgoal versuchen zu punkten. Esser schaffte es wieder aus 20 Metern zum 8:0 für Kirchdorf. Darmstadt hatte in dieser Phase mit ihrem Angriff keine Chance für Raumgewinn und zwei Quarterback Sacks von Lukas Schießer taten ihr übriges. Zur Halbzeit blieb es beim 8:0. Nach Wiederanpfiff unterlief McKean eine Interception, diese sollte jedoch die einzige bleiben und Darmsatdt konnte darauf nichts antworten. Die Offense von Kirchdorf lief nun etwas besser. Daniel Stelzl, Alexander Eder und Oliver Eslami fingen immer mehr Bälle, es reichte jedoch nicht für Punkte. Nach einem Punt blieb der Ball an der 2 Yard Linie der Diamonds liegen und die Defense hielt die Diamonds in Schach. So kam die Offense der Wildcats kurz vor der Endzone in Ballbesitz und Guy Riccardulli lief zum 15:0 in die Endzone (EP Esser). Im letzten Viertel war dann plötzlich die Offense der Gäste da und erzielte mit einem Pass in die Endzone den 15:6 Anschluss. Der Extrapunkt wurde abgewehrt. Und dann zeigte die Offense der Wildcats auf. Zwei Pässe auf Christoph Waldemer, einer auf Oliver
Eslami und ein Lauf von Mckean brachten die wildcats an die gegnerische vier Yard Linie. Quarterback Alexander McKean lief hinter seiner Offense Line in die Endzone zum 22.6 (EP Esser) und das Spiel war gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Kurt Frischman mit einem Quarterback sack und das Spiel war aus. Somit bleiben die Wildcats weiter auf dem Platz an der Sonne in der Tabelle und haben nun drei Wochen Pause bis zum Heimspiel gegen Wiesbaden. In der abschließenden Besprechung wurden natürlich auch die vielen Fehler des Spiels angesprochen und Coach Francesco Lanzani brachte es auf den Punkt: „Wollen wir mehr erreichen, brauchen wir nicht nur eure physische Präsenz, sonder auch die mentale Einstellung“. An der werden die Kirchdorfer Footballer arbeiten, um gegen Wiesbaden einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu tun.