Mit einer vernichtenden Niederlage im Gepäck mussten vergangenen Samstag die Franken Knights die Heimreise antreten, während die Wildcats Juniors ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigten. Schon beim Auswärtsspiel in Rothenburg ob der Tauber hatte sich ja abgezeichnet, dass die Knights den Kirchdorfern nicht viel entgegenzusetzen hatten, trotzdem blickte das Team der Begegnung mit gemischten Gefühlen entgegen, da aus diversen Gründen die Personaldecke ausgedünnt war. Vor allem in der Offense-Line klaffte eine große Lücke, die mit erfahrenen Spielern aus Offense und Defense geschlossen werden musste.
Von Anfang an setzte die Defense den Gegner massiv unter Druck und zwang die Knights zum punten, im Gegenzug marschierte die Kirchdorfer schnell übers Feld, und ein Pass auf Christian Lorenzer brachte den ersten Touchdown. Lukas Anzeneder kickte zuverlässig das Ei durch die Stangen, und die Wildcats gingen 7:0 in Führung. Und in diesem Stil ging es weiter: die Defense ließ kaum Raumgewinn zu und die Offense punktete das eine ums andere Mal. Den nächsten Touchdown machte RB Alex „Shorty“ Braunsperger, den PAT Anzeneder, ebenso wie den darauf folgenden. Jetzt gelang es dem Gegner durch ein Big Play, bis 8 yards an die Kirchdorfer Goalline zu kommen, doch die Wildcats Defense machte dicht, und stoppte die Versuche 1 bis 4, ohne Raumgewinn zuzulassen. Und so gingen die Teams mit einem deutlichen 21:0 für Kirchdorf in die Halbzeitpause.
Das dritte Quarter begann mit einem Monster Return Braunspergers. Jetzt gelang es den Knights, die sonst zuverlässig agierende O-Line zu durchbrechen und QB Anzeneder zu attackieren. Dieser konnte jedoch seinen Pass souverän an den Mann zu bringen, und Klaus Fischer holte die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel.
Ein Quarterback Sack Benedikt Probstmeiers führte zu einem Fumble, Lorenzer konnte in der gegnerischen Endzone den Ball sichern und machte damit den nächsten TD. Wieder musste der Gegner ohne first down den Ball abgeben. QB Anzeneder holte schließlich aus einer misslungenen Ballübergabe an den Running Back das Maximale raus, indem er, verfolgt von der gegnerischen Defense, mit einem 30 yards Pass auf Lorenzer den Ball in die Endzone beförderte. Auch Braunsperger bewies Geistesgegenwart, als der Snap zum PAT nicht recht gelingen wollte, und trug den Ball selbst in die Endzone. Wieder setzte die Defense den Quarterback der Knight massiv unter Druck, und eine Interception Lorenzers brachte das Kirchdorfer Team wieder in Ballbesitz. Wieder marschierte die Offense in wenigen Spielzügen übers Feld, ein Lauf Braunspergers in die Endzone führte zum 49:0, und dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
„Es ist gut zu sehen, dass das Team auch in der Lage ist, personelle Engpässe adäquat auszugleichen,“ meinte Headcoach Braun im Anschluss. „Sicher war das nicht der gefährlichste Gegner, trotzdem ist es immer schwierig, wenn einzelne Bereiche unterbesetzt sind. Wir haben das heute sehr gut hinbekommen. Ich hoffe natürlich, dass wir nächste Woche wieder eine etwas entspanntere Spielersituation haben, denn gegen den Tabellenersten Fürstenfeldbruck werden wir jeden Mann brauchen.“