Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kirchdorf Wildcats bei der Wirt`s Kathi konnte Präsident Hans-Peter Klein neben Ehrenmitglied Willi Schuster auch Bürgermeister Johann Springer begrüßen.

Der Rückblick auf das Jahr 2014 umfasste natürlich die Meisterschaft der 1. Mannschaft in der 2. Liga und den Charity Bowl im Braunauer Stadion vor 1200 Zuschauern und der Spendensumme von 4.500,-€. Neben der guten Arbeit aller Trainer in allen Teams wies Klein aber auch darauf hin, dass hier in Zukunft noch verstärkt gearbeitet werden muss, um gut ausgebildete Coaches zur Verfügung zu haben. Besonders wichtig natürlich im Nachwuchsbereich. Die Vizemeisterschaft der A-Jugend in Bayern und der vierte Platz des Flagteams zeugen hier schon von der Qualität der Trainer, denen Klein einen besonderen Dank aussprach.

Interessant zu sehen war auch die Entwicklung der Finanzen. Den bisher größten Etat von über 120.000,-€ verwaltete Jeannette Wimmer als Finanzchefin souverän und am Ende konnte sogar ein kleines Plus erwirtschaftet werden.

Christoph Simmeit war mit seinem Team für die Sponsoren zuständig und auch hier zeigt sich ein Trend nach oben. Die Wildcats sind ein sportliches Aushängeschild der Region, mit dem man werben kann.

Die Prüfung der Kasse und die ordnungsgemäße Führung bescheinigte Stefan Ellinger bevor Bürgermeister Johann Springer seine Grußworte sprach. Auch ehr sehe die Wildcats als Vorzeigeprojekt der Gemeinde und deren Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da „wir nicht in Nürnberg, Frankfurt oder Ingolstadt sind, sondern in der Peripherie“, und es hier weit schwieriger ist Sponsoren für eine so spektakuläre Sportart zu finden. Springer sicherte seine Unterstützung und die der Gemeinde auch weiterhin zu. Nach der Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft ging es an die Neuwahlen. Das Ergebnis stand nach der Auszählung auch schnell fest. „Vorne“ blieb mit Hans-Peter Klein, Christoph Simmeit und Jeanette Wimmer alles beim Alten. Drei Beisitzer wurden neu gewählt: Dr. Robert Probstmeier, Florian Wimmer und Patrick Wedam.

Zum Schluss bedankte sich Klein bei den „Ausgeschiedenen“ Maren Menke, die in den letzten Jahren maßgeblich an der neuen Homepage, den Fanartikeln und den Gamedays mitgearbeitet hat und auch weiterhin die Spieltage mit ihrem Team betreuen wird. Bei Matthias Huber (Sponsoring) und Dany Kessler, der aber in Zukunft eng mit Coach Christoph Riener zusammenarbeiten wird und die Kommunikation zwischen Trainer Schaft, Team, Vorstandschaft und Imports verbessern will.