Wegen der schlechten Platzverhältnisse im Münchner Dantestadion musste der Saisonstart der Kirchdorf Wildcats in der GFL2 am Sonntag leider ausfallen. Somit findet das erste Spiel der Niederbayern am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in der heimischen In(n) Energie Arena gegen die Nürnberg Rams statt. Die Absage des Spiels ist aus zwei Gründen bitter: Erstens fehlt dem Team von Headcoach Christoph Riener dieser Praxistest und zweitens fiel auch die Fanfahrt der Wildcats Fans mit der Südostbayernbahn ins Wasser. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Nun richtet sich der Focus also auf die Nürnberg Rams, die bereits zwei Spiele in der zweiten Liga bestritten haben und so einen kleinen Vorteil gegenüber den Wildcats besitzen. Mit einer 20:40 Niederlage beim Meisterschafts-Mitfavoriten Frankfurt Universe und einem 48:21 Sieg gegen Wiesbaden wartet eine gut eingespielte Truppe auf die Wildcats. Die werden ab jetzt sich natürlich auf die Franken vorbereiten um beim Heimauftakt gerüstet zu sein. Für die Fans der Wildcats hat das Warten dann auch ein Ende und endlich fliegt die Pille wieder in der neuen, mit Spannung erwarteten Saison. Mit dem größten Kader in der Vereinsgeschichte wollen die Kirchdorfer natürlich wieder vorne mit dabei sein und um die Meisterschaft spielen.
Beim Fan Day in der Arena in Kirchdorf können für heuer die neuesten Fanartikel erworben werden und die Jahreskarten liegen ebenso bereit. „Wir fiebern alle der Saison entgegen und hoffen natürlich zum Start auf eine volle Hütte und einen Sieg“, erklärt auch Präsident Hans-Peter Klein die Ausgangslage vor der Premiere.