In der 2. Football Bundesliga geht es am Samstag für die Kirchdorf Wildcats um ein sehr wichtiges Heimspiel. Zu Gast sind die Wiesbaden Phantoms, gegen die im Hinspiel eine bittere 27:24 Auswärtsniederlage eingesteckt werden musste. „Wir wollen Revanche und werden gut vorbereitet sein“, gibt sich Headcoach Christoph Riener zuversichtlich.
Die Wildcats sind nach dem Sieg gegen Ingolstadt in der Tabelle auf Platz vier geklettert, haben allerdings erst drei Spiele. Nürnberg z.B. hat schon sechs Spiele absolviert, Ingolstadt fünf, Wiesbaden fünf. Für die Wildcats wird es wichtig sein ihre Heimstärke auszuspielen. Im Hinspiel ist Offense wie Defense nie richtig ins Spiel gekommen und die wichtigen Punkte wurden nicht gemacht. Hier wird es die Aufgabe von Quarterback Keith Hilson sein, akkurat zu spielen und den Gameplan von Offense Coordinator Frank Roser genau umzusetzen.
Weit mehr Gewicht wird aber wieder einmal der Wildcats Defense zugesprochen werden. „In Wiesbaden konnten die Läufe durch die Mitte nie richtig gestoppt werden“, analysierte Riener den Grund der Niederlage. Hier muss die Abwehr um Linebacker Bastian Lehner sowie die Defense Line mit Pat Dowd die Lücken schließen um den Angriff der Hessen zu stoppen. Es wird wieder eine knappe Kiste werden, denn vier, fünf Teams können heuer um die Meisterschaft mitspielen. Mit drei Niederlagen stehen die Phantoms allerdings schon mit dem Rücken zur Wand und wollen die hochgesteckten Ziele noch erreichen. „Wir sind gewarnt und werden vor unseren Fans alles geben“, gibt sich Christoph Riener kämpferisch.
Damit auch die Wildcats Fans neben dem Spiel schon auf ihre Kosten kommen, dafür sorgt beim „Elektro Enzinger Gameday“ der langjährige Sponsor des Vereins. Wie immer wird es tolle Preise zu gewinnen.