Großer Erfolg für Flagfootball-Abteilung der Kirchdorf Wildcats. Beim Heimturnier am Samstag qualifizierten sich die Kirchdorfer für das Endturnier um die Bayerische Meisterschaft nächste Woche in Fürstenfeldbruck. Die Wildcats gehören somit zu den besten vier Teams in Bayern.
In der In(n) Energie Arena waren am Samstag vier Teams am Start, die um den Einzug ins Finale spielten. In Spiel eins trafen die Erding Bulls auf die Fursty Razorbacks. Am Ende stand es 8:0 für die Fursty`s und so auch diese als der erste Finalist fest. Im zweiten Spiel trafen die Wildcats auf die Allgäu Comets aus Kempten. Schnell war zu sehen, dass die Defense der Wildcats alles im Griff hatte und so war es eine Frage der Zeit, wann die Offense ihre Punkte machen würde. Lorenz Sendlinger gelang schließlich ein gefangener Pass von Quarterback Uli Fischer und es stand 7:0 für Kirchdorf. Uli Fischer selbst war es, der den zweiten Touchdown erlief zum 14:0 Halbzeitstand. In Hälfte zwei ging es munter weiter. Paß auf Michael Wimmer. Touchdown mit Extrakick (Sendlinger) zum 21:0. Die Defense um Tobias Prüller und Stefan Loher spielte weiter gut auf. Zwei Interceptions von Daniel Forchert und Michi Wimmer zeugten davon. Lorenz Sendlinger war fast an jedem Tackle mit dabei und sorgte auch in der Offense für Punkte. 28:0 durch ihn und zum Schluss gelang den Gästen noch der Ehrentouchdown zum 28:7. Doch einer ging noch für die Wildcats. Spektakulär fing Receiver Lukas Obermeier einen Ball von Fischer in der Endzone und schraubte das Endergebnis auf 35:7 für die Wildcats. Das Finale war sicher.
Den besseren Startplatz mussten also Fursty und Kirchdorf am Ende ausspielen. In einem engen Spiel, das hauptsächlich die Abwehrreihen beider Teams beherrschten stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. In der Overtime musste also die Entscheidung her. Die Wildcats bekamen als erste den Ball und konnten in vier Versuchen keine Punkte erzielen. Fursty gelang nach einem First Down auch der Touchdown und das Spiel war aus. Somit Spielen am kommenden Samstag die Razorbacks gegen die Munich Cowboys und die Wildcats gegen die Nürnberg Rams. Beide Sieger stehen dann als Finalgegner fest uns streiten um die Bayerische Flagfootballkrone.