Eine klare Niederlage fuhren die Wildcats Juniors in ihrem letzten Saisonspiel daheim in der Inn Energie Arena gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenersten Munich Cowboys ein, die mit ihrem Passspiel dieses Jahr die Liga beherrschen. Lediglich die Fursty Razorbacks haben kommendes Wochenende noch eine Chance, die Cowboys vom Sockel zu stoßen.
Und so erging es den Kirchdorf Wildcats wie allen anderen bayrischen Teams in dieser Saison. Schon mit dem zweiten Play machten die Münchner ihren ersten Touchdown und bis zum Ende des ersten Quarters folgten zwei weitere, während die Kirchdorfer Offense Mühe hatte, Raumgewinn zu erzielen, und zunächst jeden Drive mit einem Punt beenden musste. Erst im zweiten Quarter gelang es dem Angriff der Wildcats immer wieder, sich bis wenige Yards an die gegnerische Endzone heran zu arbeiten, doch Punkte blieben leider jedes Mal aus. Inzwischen hatte sich auch die Defense gut auf den Gegner eingestellt, der Münchner Quarterback geriet zunehmend unter Druck und konnte seine Bälle nicht mehr anbringen. Mehrmals wechselte wegen Interceptions und Fumbles das Ballrecht zu den Wildcats, doch auch die konnten wie gesagt ihre Chancen nicht verwerten. Bei einem Halbzeitstand von 0:18 schien jedoch noch nichts verloren.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst so, wie die erste endete; beide Defense-Teams ließen den gegnerischen Angriff nicht viel zum Zug kommen, und so hatten die Punter beider Mannschaften reichlich Beschäftigung. Erst gegen Ende des dritten Quarters legten die Cowboys wieder einen Gang zu und lieferten in kurzer Folge weitere drei Touchdowns ab, während es den Kirchdorfern bis zum Ende nicht gelang, in die Endzone der Cowboys zu gelangen, und so endete das Spiel mit einem deutlichen 0:42 für die Munich Cowboys.
„Auch wenn die Anzeigetafel einen anderen Eindruck vermittelt, wir haben heute nicht versagt,“ so OC Alex Braunsperger nach dem Spiel. „Wir hatten viele hervorragende Einzelaktionen, aber es ist uns nicht gelungen, unsere Chancen zu verwerten. Was uns heute zu schaffen gemacht hat, waren die kleinen Fehler, die gegen ein Team wie die Cowboys den Ausschlag geben.“
Und Präsident Hans-Peter Klein gab zu bedenken: „Der vierte Tabellenplatz in der Bayernliga heisst, ihr seid das viertbeste Team in ganz Bayern, und das ist, denke ich, für einen kleinen Verein wie die Kirchdorf Wildcats eine großartige Leistung, und ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind.“
Verabschiedet wurden auch die Jugendspieler, die nach diesem Spiel das Juniorsteam verlassen und nun bei den nächsten Spielen das Seniorsteam verstärken werden: Stephan Amstler, Ruben Blümlhuber, Philipp Cziczek, Klaus Fischer, Florian Malcherek, Tobias Makat, Lukas Schua und Florian Sulzmaier.