Ein Sportereignis der Superlative wirft seine Schatten voraus. Zum zweiten Mal seit 2014 plant das American Football Team der Kirchdorf Wildcats zusammen mit dem FC Braunau den Charity Bowl im Braunauer Stadion. Der deutsche Zweitligist spielt heuer am Samstag, den 30.April gegen die zweite Mannschaft der Vienna Vikings. Die Vikings gehören zur europäischen Elite im American Football.
Allerdings steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern neben einem großen Showprogramm vor allen der soziale Zweck. Die Einnahmen aus diesem Spielen kommen der Oberösterreichischen Kinderkrebshilfe und der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zugute. Vor zwei Jahren konnten über 4.000,-€ gespendet werden und 1200 Zuschauer sahen eine spektakuläre Veranstaltung.
Heuer mit dabei ist die Reaggae Band „The Unduster“, die Cheerleader der Vachendorf Panthers, die Mega Halftime Show von Simone Eckinger mit Checker Dance und das atemberaubende Stadionfeuerwerk von Millenium Visions.
Wer 2014 dabei war, der wird auch heuer wieder kommen.
Save the Date: Samstag, 30. April 2016.